Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Häkelanleitung für Annie Lamm

Häkel Dir Dein Kuscheltier ♥
productmain-xs-zoom-1
4,20 €
geschrieben von
Schneckenkind-Raphaelo
>> mehr erfahren
Ausführliche und gut bebilderte Häkelanleitung für das kleine Lamm inkl. Kleidchen.
Ihr benötigt Kenntnisse in festen Maschen, Häkeln in Spiralrunden und Reihen, Zunahmen und Abnahmen und Farbwechseln. Außerdem wird für fast jeden Anfang ein Fadenring (Magic Ring) benötigt.

Die Anleitung umfaßt 23 Seiten im .pdf-Format.
Annie wird mit Nadelstärke 2,5 und Catania-Baumwolle etwa 30 cm groß.

Seid fair und achtet das Urheberrecht! Die fertigen Figuren dürfen verkauft werden. Natürlich NICHT als eigene Kreation. - schön wäre ein Hinweis Nach einer Anleitung von Schneckenkind-Raphaelo. Für die Anleitungen gilt: kein Tausch, kein Verkauf, kein Kopieren, kein Veröffentlichen der Anleitung in irgendeiner Form oder Sprache.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Kundenmeinung schreiben zu können.
schreibt
Hab die Annie für meine Tochter gehäkelt und kam mit der Anleitung super zurecht. Da ich anstatt der vorgeschlagenen Catania die Lieblingsfarben No.2 genommen habe und die eine andere Lauflänge hat musste ich ein bisschen umrechnen. Ist aber kein problem gewesen.
schreibt
Die Anleitung war sehr ausführlich beschrieben.Hat mir gut gefallen und Anni Lamm war schnell fertig.Es wird warscheinlich nicht nur eine Anni bleiben.Werde immer wieder nach Anleitungen bei Euch suchen.
LG.
Häckeloma
0
Anonym - 08.05.2017 12:00
Ich würde gern die Anleitung für Annie Lamm kaufen, müßte aber vorher wissen, ob auf dem Kopf die Lenja Wolle von Schachenmayr verwendet wurde.
0
Hallo, ja, Du kannst die Lenja Baby Soft verwenden. Alternativ kannst Du z.B. auch die Sweetheart Soft oder die Softy von Scheepjeswol verwenden. LG, Marion
Marion Kuheim - 08.05.2017 21:18

Materialien

3 Häkelnadeln Größe 2 mm, 2 ½ mm und 3 ½ mm
Nähnadeln, Maschenmarkierer, Füllwatte
Stecknadeln zum Fixieren
1 Deckel oder Flaschenverschluss mit einem Durchmesser von etwa 2 cm
2 Knöpfe (max. Breite bzw. Durchmesser = 1,5 cm)
Flausch- oder Teddygarn in weiß (für max. NS 5,0 mm)
Baumwollgarn mit einer Lauflänge von 125 m pro 50 g