Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Wollreste verarbeiten mit myboshi Anleitungen

Du häkelst oder strickst dir etwas Tolles und am Ende hast du nicht nur ein fertiges Handarbeitsprodukt sondern auch die fast unvermeidlichen Wollreste. Sicherlich hast auch du in deinem Wollkorb allerlei Wollreste, die du nicht wegwerfen willst, für die du aber auch keinen Verwendungszweck findest.

Dabei gibt es viele coole Ideen wie du deine Wollreste verarbeiten kannst

Mit unseren Anleitungen im PDF-Format kannst du dir sofort Häkelvorlagen und Strickvorlagen herunterladen mit denen du noch heute beginnen kannst deine Wollreste zu verwerten und tolle Handarbeitsprodukte herzustellen.

gehäkelte Mützen für den Somemr und fürs Frühjahr

 

Und so machst du aus deinen Wollresten etwas Cooles

Wo gehobelt wird, da fallen Späne. In deinem Fall sollte es wohl besser heißen: Wo gehäkelt (oder gestrickt ) wird da fällt Wolle.

Dabei ist es viel einfacher deine Wollreste zu verwerten als aus Spänen noch etwas Vernünftiges zu machen.

Unser Anleitungsmarkt ist voll mit coolen Anleitungen für große und kleine Projekte mit denen deine Wollreste prima verarbeitet werden können.

Das können kleine gehäkelte Deko-Gegenstände sein oder sogar Teppiche, die aus vielen kleinen Elemente bestehen.

Unseren Häkelteppich Rafu beispielsweise kannst du immer erweitern, wenn du neue Wollreste zum Verwerten hast.

Wollreste kannst du aber natürlich auch prima verarbeiten bei allen Häkelvorlagen und Strickmustern, die bunte Verzierungen vorsehen.

Übrigens:

Ein Klassiker der Wollresteverwertung ist der Bommel. Bommel sehen an Mützen toll aus, eignen sich aber auch prima als kleine Tischdeko. Mit unserem Bommelmaker sind die kleinen Zierden ganz leicht herzustellen.

Wir haben dir hier eine kleine Auswahl unserer Häkel- und Strickanleitungen herausgesucht, die sich eignen deinen Berg an Wollresten zu verkleinern. Viele dieser Anleitungen kannst du sogar gratis herunterladen.

In unserem Anleitungsmarkt findest du Hunderte weitere Anleitungen, die du komplett mit Wollresten umsetzen kannst oder die du mit deinen Wollresten verzieren kannst.

Aus Wollresten schönes machen!