Babysachen häkeln und stricken

Kreative Anleitungen von Kopf bis Fuß

Wenn du auf der Suche nach schönen Babysachen wie Kleidung, Schmusetüchern oder Decken bist, dann ist dir bestimmt schon mal der Gedanke gekommen, dass sich viele der Produkte in den Läden irgendwie ähneln und eine persönliche Note fehlt. Wenn du die Sachen von der Stange satt hast, dann greif zu Nadel und Wolle und häkel oder stricke sie dir selbst. Bei uns findest du hunderte Ideen – alles was das Baby-Herz begehrt.

Mit Herz selbstgemacht! Gestalte die Babysachen individuell und verwende die Farben und Motive, die genau deinem Geschmack entsprechen. Und das Beste? So weißt du ganz genau, woher das gute Stück kommt und wie es verarbeitet wurde.

Kreative Anleitungen für Babys

Für deinen Nachwuchs muss etwas Schickes her. Eine Mütze? Decke? Puppe? Wir könnten hier noch ewig Dinge aufzählen, aber am besten schaust du mal in unserem Anleitungsmarkt vorbei. Dort kannst du dir nicht nur Inspiration holen, auch all deine liebsten Anleitungen.

 

Speichelecht & vegan – Die Wolle fürs Baby

Dass Babys und Kinder gerne alles mögliche in den Mund nehmen ist ja bekannt. Wäre es da nicht super, wenn es eine speichelechte Wolle gäbe, an der die Kleinen unbedenklich rumknabbern können? Die gibt es! Unser Naturgarn Lieblingsfarben No.2 bestehend aus 85% Baumwolle und 15% Kapok. Die Kapokkomponente sorgt für eine optimale Wärmeregulierung.

Außerdem sind die Lieblingsfarben No.2 ein veganes Garn. Was das bedeutet? Eine Wolle ist dann vegan, wenn sie ausschließlich aus nicht-tierischen Produkten besteht und auch sonst keine tierischen Bestandteile in der Produktionskette zum Einsatz kamen. Für dieses Garn wurde also zum Beispiel kein Schaf geschoren und auch bei der Färbung kein Tierprodukt eingesetzt. Obendrein ist unsere Lieblingsfarben No.2 Wolle mit dem Oeko-Tex® Standard 100 Siegel für Textiles Vertrauen zertifiziert und garantiert ohne Tierversuche entstanden. Eine Naturwolle mit rundum gutem Gewissen!

 

Waschmaschinenfeste Wolle – wichtig bei Babysachen

So niedlich Babys auch sind – sie sind ein Garant für schmutzige Wäsche. Da ist es natürlich wichtig, dass die gehäkelten und gestrickten Babysachen auch gewaschen werden können. Mit unseren Häkel- und Strickgarnen haben wir da natürlich auch die richtige Wolle für dich! Unsere Lieblingsfarben No.2 sind ein weiches, leichtes Garn, das ideal für Baby´s Haut ist. Waschbar ist unsere Wolle bei 40 Grad im Schonwaschgang.

 

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Geschrieben in Kreative Anleitungen mit folgenden Tags:
.

Der Autor:

Avatar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.