Das ist die Trendfarbe 2018: Violett

So schön ist unsere Lieblingsfarbe des Jahres!

Wie jedes Jahr kürt Pantone die Farbe des Jahres – so auch 2018. Pantone ist ein US-amerikanisches Farbinstitut und weltweit anerkannter Farbexperte für die gesamte Designindustrie. Das Farbinstitut ist jedes Jahr dafür verantwortlich, welche Farbe die Mode, Kosmetik und Einrichtungsstile beeinflusst.

Die neue Trendfarbe 2018: Violett

In diesem Jahr  fiel die Wahl auf „Ultra Violet“ als neue Trendfarbe 2018. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um einen kräftigen Violett-Ton. Dabei muss es nicht genau diese Farbe sein –  Jeder Farbton, von Lila bis Rosa, ist in diesem Jahr total gefragt! Mit der Farbe möchte man Originalität, visionäres Denken und Einfallsreichtum ausdrücken. Außerdem soll die Farbe für die unendlichen Weiten des Nachthimmels und die damit verbundenen Gefühle von Neugier und Sehnsucht stehen. Ebenfalls soll die Farbe dabei helfen, mit Kreativität und Experimentierfreude, Grenzen zu überwinden.

Ein Beitrag geteilt von PANTONE (@pantone) am

 

Einige schrecken jetzt vielleicht zurück, denn in der Modewelt war diese Farbe lange Zeit verschwunden – Doch jetzt kommt sie mit Pauken und Trompeten zurück! Und eigentlich sind diese Farbkleckse doch auch genau das Richtige für den manchmal tristen Arbeitsalltag oder die nächste coole Party!

Ein Beitrag geteilt von PANTONE (@pantone) am

 

Ist dir ein größeres Kleidungsstück zu viel des Guten, kannst du auch nur kleine Highlights setzten. So ist Nagellack oder der passende Schmuck eine super trendige Alternative.

Ein Beitrag geteilt von PANTONE (@pantone) am

 

Wolle in der trendigen Farbe

Zu der Trendfarbe violett haben wir natürlich auch die passende Wolle parat. Nicht nur bei unserem Klassiker myboshi No.1 haben wir verschiedene Violett-Töne im Sortiment, auch die Lieblingsfarben No.2 und die myboshi 50/50 haben einige Trendfarben auf Lager. Also stöbere doch einfach mal auf unserer Website und finde deinen Liebling!

 

Anleitungen zur Trendfarbe 2018

Unseren Anleitungsmarkt kennst du ja sicherlich. Und natürlich kannst du jede einzelne Anleitung in genau deiner Farbwahl nachhäkeln oder nachstricken. Damit du dir aber schon mal ein Bild zu dem ganzen Trendthema machen kannst, findest du nachfolgend 3 Beispiele, wie du die Farbe violett tragen kannst. Sind dir diese 3 Ideen noch nicht genug, findest du hier eine Auswahl an zahlreichen Anleitungen – alle in schicken Lila- und Rosatönen.

 

1. Strickschal Fairfield

Übergroße Schals sind vor allem bei Frauen beliebt, aber das auch zurecht! Gemütlich und perfekt, um sich bei eisiger Kälte einzumummeln. Unsere myboshi No.1 ist genau das richtige Material, denn sie ist schön warm, kuschlig und ideal für den Winter! Auf unserer Website findest du nicht nur die Anleitung, sondern auch ein komplettes Strickset. Darin enthalten ist die passende Nadel, Wolle und Anleitung – so kannst du gleich loslegen!

 

2. Häkelmütze Kaizu

Die Boshi Kaizu wird mit der myboshi 50/50 gehäkelt – unserem Merino-Baumwoll-Mischgarn. Dank dem verwendeten Garn ist die Mütze zwar angenehm warm, aber doch nicht zu dick. Die perfekte modische Übergangsmütze für Frühling und Herbst. Hier findest du die Anleitung.

 

3. Häkelpullover Beerentraum

Die Zusammensetzung aus 50% Baumwolle und 50% Merinowolle steht für besonders gute Qualität, da so ein Garn entsteht, welches gleichzeitig wärmeisolie­rend aber auch temperaturausgleichend ist. Deshalb ist dieser Pulli für kalte Tage aber auch für einen kühleren Sommerabend genau richtig!

 

Und was sagst du? Hat violett bei dir die Chance einen neuen Trend auszulösen? Wir finden, du solltest es auf jeden Fall einmal testen 🙂

 

Old but gold – Trendfarbe 2017

Aber auch die Trendfarbe aus dem letzten Jahr ist immernoch schön! 2017 wurde der Grünton „Greenery“ zur Farbe des Jahres gekürt, was dazu führte, dass so ziemlich das ganze Spektrum an Grüntönen sowas von angesagt war! Auch wir hatten uns dem Thema angenommen und dir eine coole Auswahl an Produkten in dieser Farbe zusammengestellt. Bist du immernoch im Grün-Fieber, dann schau doch mal in die passende Trend-Kategorie auf unserer Website!

Ein Beitrag geteilt von PANTONE (@pantone) am

 

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Geschrieben in Trends & Events mit folgenden Tags:
, , .

Der Autor: Sonja

Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.