Ein Stoff zum anhäkeln & anstricken? So funktionierts:

Plus passende Kreativ-Anleitungen

Du häkelst für dein Leben gern und strickst wie ein Weltmeister? Aber hast du auch schon einmal versucht Stoff und Wolle gemeinsam zu verarbeiten und zu verbinden? Wir fanden diese Kombination spannend und haben ein Produkt aus dieser Idee entwickelt, das es so bisher noch nicht gab: den myboshi WebLoop!

Alle Fakten zum WebLoop Stoff:

Der WebLoop Stoff ist ein einzigartiges und innovatives Produkt, bei dem die Basis für dein kreatives Werk bereits vorbereitet ist. Oben und unten am Baumwollstoff sind robuste Schlaufen eingewebt. Durch die innovative Schlaufen-Kante ist es leicht mit Wolle an den Schal Maschen anzuknüpfen und die Verbindung zwischen Baumwollstoff und Wolle herzustellen. Der Loop an sich ist ca. 36 cm x 22 cm groß. Wähle zwischen lindgrün, sand, schwarzblau und pfingstrose deine Lieblingsfarbe aus.

Entwickelt, gewebt und hergestellt wird unser Produkt in Deutschland, denn unsere Eigenentwicklung WebLoop produzieren wir mit einem regionalen Partner.

 

Sei kreativ: Was machst du aus dem WebLoop?

Durch die Kombination von Stoff und Wolle kannst du besonders kreativ sein. DER LOOP bietet unendlich viele Möglichkeiten. Als Schal, Als Clutch, als Kleid. Welche originellen Ideen fallen dir mit dem LOOP ein? Passende Anleitungen findest du hier. Probier’s aus und stelle deinen Schal, deine Clutch, dein Kinderkleid oder ein anderes tolles Stoffprodukt her!

 

Anleitungsvideos: Häkeln mit dem WebLoop

Das Häkeln mit dem WebLoop mag zunächst einmal ungewohnt sein. Deswegen haben wir ein Tutorial-Video gedreht, das dir das Anhäkeln an die in den Stoff integrierten Schlaufen erklärt. Wenn du die Schlaufen erst einmal angehäkelt hast, also die erste Runde fertig gestellt hast, kannst du wie gewohnt weiter häkeln.

 

 

Stricken mit WebLoop – so funktionierts:

Mit einer großen Rundstricknadel kannst du an unseren WebLoop nicht nur anhäkeln, sondern auch anstricken. Wie vor allem der Anfang beim anstricken funktioniert, erklären wir dir im folgenden Video:

 

 

Testurteil: Das sagen Blogger zu unserem WebLoop

  • Bloggerin „Judith häkelt“ hat einen Schal aus dicker Wolle und eine Clutch aus dem WebLoop gemacht.
  • Jasmin vom Blog „Mein gehäkeltes Herz“ hat einen tollen Frühlingsschal aus unserem WebLoop gezaubert und süße Blümchen eingestickt.

 

Dieser Eintrag wurde geschrieben in Kreative Anleitungen. Bookmark the permalink.

Der Autor: Anna

Anna
Als Social Media Manager ist Anna den ganzen Tag im Web unterwegs. Dort begegnen ihr immer wieder neue Inspirationen, Trends und spannende Geschichten, die sie hier im Blog auch gerne mit euch teilen will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.