• Häkeln

    Fäden vernähen bei einer Häkelmütze

    Wie vernähe ich die Fäden einer Häkelmütze?

    Du bist mit deiner Häkelmütze schon auf der Zielgeraden und musst nur noch die Fäden vernähen? Super, dann dauert es nicht mehr lange und du kannst dein neues Lieblings-Accessoire stolz zur Schau tragen! Wie genau das Vernähen der Fäden funktioniert, zeigen wir dir hier in diesem Beitrag! Also zück deine Nadel und im Nu ist dein Häkelstück einsatzbereit.

    In diesem Video zeigen wir dir, wie du ganz leicht die Endfäden einer Häkelmütze vernähst.

     

    Fäden vernähen – so einfach geht´s:

    Beim Vernähen der Fäden nimmst du eine Vernähnadel zur Hand und fädelst den Faden durch das Nadelöhr. Steche dann am Rand deines Häkelstücks ein und ziehe den Faden unter ein paar Maschen hindurch. Damit der Faden richtig fest ist und auch sicher hält, solltest du das Ganze nocheinmal in die andere Richtung wiederholen. Schneide dann den Faden ab und schon ist deine Häkelmütze bereit um getragen zu werden!
    Bookmark the permalink.

    Der Autor: Anna

    Anna
    Als Social Media Manager ist Anna den ganzen Tag im Web unterwegs. Dort begegnen ihr immer wieder neue Inspirationen, Trends und spannende Geschichten, die sie hier im Blog auch gerne mit euch teilen will.