Wie sieht eine gehäkelte Masche aus?

Wie sieht eine gehäkelte Masche aus?

Maschenkörper, Maschenhals und Maschenschlinge – wahrscheinlich hast du diese Begriffe schon einmal in einer Häkelanleitung gesehen oder gelesen. Doch weißt du eigentlich, was das bedeutet? Für alle, die gerne ein etwas tieferes Häkelfachwissen haben möchten, zeigen und erklären wir hier werden alle Bestandteile einer Masche.

In unserer Grafik werden die wichtigsten Teile einer Masche anhand von halben Stäbchen beschrieben:

häkelmasche

Das passende Erklärvideo zu den Bestandteilen einer gehäkelten Masche gibts hier für dich zum Anschauen:

Bookmark the permalink.

Der Autor: Anna

Anna
Als Social Media Manager ist Anna den ganzen Tag im Web unterwegs. Dort begegnen ihr immer wieder neue Inspirationen, Trends und spannende Geschichten, die sie hier im Blog auch gerne mit euch teilen will.