Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Herbst-Knobblys Häkelanleitung

knubbelige Taschenbaumler oder Deko

Herbst-Knobblys Häkelanleitung

knubbelige Taschenbaumler oder Deko
Anleitung
Diese Anleitung als Download inklusive
Art und Menge des Materials gemäß Angabe des Autors. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Garantie.
inkl. MwSt. | Digitalprodukt - Sofortige Zusendung per E-Mail
  Ab 35€ ist der Versand in DE kostenlos!
Die Knobbly-Familie vergrößert sich! Passend zur Jahreszeit kamen der kleine Pilz -Knobbly, der süße Kastanie n-Knobbly und der lustige Zapfen -Knobbly zu Besuch und hängen sich an Taschen oder Autospiegel oder sitzen den lieben langen Tag in Deko-Schalen ♥

Die ausführliche und reich bebilderte Anleitung erklärt Dir auf 20 Seiten mit insgesamt 40 Bildern , wie Du Deine Knobbly-Familie vergrößern kannst.

Die Anleitung ist für ( ambitionierte ) Anfänger geeignet. Man sollte jedoch bereits Grundwissen in festen Maschen, Kettmaschen , halben Stäbchen , Stäbchen , Dreifachstäbchen und einfaches Annähen mitbringen.



Mit den angegebenen Materialien werden die Herbst-Knobblys etwa 9 cm im Durchmesser und etwa 10 cm hoch ( inklusive der Käppchen !).
Natürlich ist die Größe auch abhängig davon, wie fest oder locker Du häkelst.





Was Du für Material brauchst:

- Häkelnadeln in den Stärken 2,5 mm und 3,0 mm (optional auch 2,0 mm)
- passende Nähnadeln, Schere, Maschenmarkierer
- Füllwatte
- Falls Du die Augen nicht häkeln möchtest, benötigst Du Plastik- oder Wackelaugen (oder auch schwarze Halbperlen oder kleine Knöpfe) und den passenden Klebstoff
- optional schwarzes oder dunkles Stickgarn, um Wimpern/Augen aufzusticken
- ggf. farblich zu den Käppchen passendes Nähgarn, falls man diese noch "sichern" möchte
- Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m pro 50 g (z. B. Schachenmayr Catania, Scheepjes Catona, Katia Capri, Lana Grossa Cotone o.ä.)

Braun etwa 25 g, Hellbraun etwa 20 g, Beige etwa 25 g, Grün etwa 20 g, Rot unter 15 g, Weiß etwa 10 g, Schwarz unter 5 g

Folgende Techniken solltest du beherrschen:


Schlagwörter
Du musst angemeldet sein, um eine Kundenmeinung schreiben zu können. - Anmelden
Es liegen keine Kundenmeinungen zu diesem Artikel vor.
Benachrichtige mich bei Antworten:
0
Tanja - 09.06.2020 16:37
Hallo ich habe am 29.5 die Anleitung von den Knobblys gekauft aber mir sind sie noch etwas zu groß obwohl ich schon eine 2er Häkelnadel genommmen habe sind mir die 9 cm noch zu 7 cm noch zu groß. kann man es etwas umrechnen um sie kleiner zu bekommen da sie so für den Schlüssel zu groß sind als Anhänger. Danke für die Info.
0
Hallo Tanja, hm ... umrechnen wird da für die "Kugel" allein etwas schwierig, da ja dann auch Kappe, Augen und Füße angepaßt werden müssen. Ich kann kaum glauben, dass die Kugel mit Catania (also 125 m pro 50g) und Nadelstärke 2,0 so groß werden. Oder hast du die Alternativ-Wolle von Myboshi verwendet? Die ist auf jeden Fall dicker, so dass die Knobblys automatisch etwas größer werden.
Marion - 08.07.2020 15:02
0
Anonym - 09.06.2020 16:31
Hallo ich habe vor einer Woche die Anleitung von den bunten Knobblys gekauft. Aber die Anleitung ist mir zu groß da die Figuren noch 9 cm groß werden. Ich wollte sie kleiner haben da die 9 cm für den Schlüssel zu groß sind. kann man sie umrechnen das sie kleiner werden.
Zu dieser Frage wurde noch keine Antwort abgegeben.
Es wurden noch keine Bilder hochgeladen.

   Nach oben