Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Häkelanleitung Paul Pony

kleines Amigurumi
weitere Informationen

Für die besser Standfestigkeit habe ich in jeden Huf einen Deckel z.B. von Milchkartontüten eingelegt.

Zusätzlich wird folgendes benötigt:
  • 1-mal Maschenmarkierer
Digital – Sofortige Zusendung per E-Mail
inkl. MwSt.
Hier kommt Paul, das süsse Pony angritten...

Bitte beachten:

Dies ist eine HÄKELANLEITUNG im PDF-Format und NICHT das auf den Fotos abgebildete fertige Pony!

Die Beine und der Körper werden in einem Stück gehäkelt. Der Kopf, die Ohren und die Nüstern werden angenäht. Die Mähne und der Schweif werden eingeknüpft.

Die Grösse des Ponys kann, je nachdem welche Wolle und Nadelstärke verwendet werden bzw. wie fest gehäkelt wird, unterschiedlich ausfallen.

Das Pony auf dem Foto wurde mit einer Wolle 50g/125m und Nadelstärke 2,5 gehäkelt. Grösse ca. 15 cm.

Die gesamte Anleitung ist bebildert und auch für Anfänger geeignet. Alle Schritte vom Anfang bis zum fertigen Pony sind beschrieben.

Schwierigkeitsgrad: mittel

Die Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein. Folgende Maschen kommen in der Anleitung vor:

feste Maschen Luftmaschen Kettmaschen Stäbchen

Dazu kommen Zu- und Abnahmen der Maschen. Erst wird in Spiralrunden gehäkelt. Das Gesicht wird aufgestickt.

Die nach dieser Anleitung gearbeiteten Figuren sollen für Sammler bestimmt sein und ein mindest Alter von 14 Jahren haben.. Sollte die Figur für jüngere Menschen gedacht sein, bitte ich auf die gültige CE-Richtlinie für Spielzeug zu achten.

Damit das fertige Produkt auch sicher für Kinder verarbeitet wird und die Kinder lange Spaß daran haben.

© Diese Anleitung ist urheberrechtlich geschützt! Die Urheberrechte liegen bei Nicole Richter von Puscheltiere. Das Tauschen, Verkaufen und Veröffentlichen der Anleitung sowie das Übersetzen in andere Sprachen ist nicht gestattet. Der Verkauf der fertigen Puppen, die nach dieser Anleitung entstanden sind, ist erlaubt. Dabei bitte angeben: Gearbeitet nach der Anleitung "Paul Pony - Design by Puscheltiere".

Folgende Techniken solltest du beherrschen:


Schlagwörter
Du musst angemeldet sein, um eine Kundenmeinung schreiben zu können. - Anmelden
Es liegen keine Kundenmeinungen zu diesem Artikel vor.
weitere Informationen

Für die besser Standfestigkeit habe ich in jeden Huf einen Deckel z.B. von Milchkartontüten eingelegt.

Zusätzlich wird folgendes benötigt:
  • 1-mal Maschenmarkierer
Benachrichtige mich bei Antworten:
Es wurden noch keine Fragen gestellt.
Es wurden noch keine Bilder hochgeladen.