Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Der kleine Löwe Henri Häkelbuch

12 Anleitungen für süße Häkeltierchen
   ***

Amigurumi Handarbeitsbuch mit Vorlesegeschichte

Erlebt die Abenteuer vom Amigurumi (so nennt man kleine gehäkelte Tiere) Henri, dem gehäkelten Löwen und seinen Freunden: Vorlesen und nachhäkeln ist das Motto unseres neuen Buchs, denn wir verbinden die Häkelanleitungen von 12 süßen Häkeltieren mit einer tollen Vorlesegeschichte rund um den Löwen Henri aus der Feder von KIKA-Moderatorin Tanja Mairhofer-Obele.

Amigurumi Henri, der kleine Löwe und seine Freunde

In der Geschichte erfährst du, wie der ängstliche kleine Löwe Henri lernt so tapfer zu werden, wie es von einem Löwen erwartet wird. Natürlich begleiten ihn seine gehäkelten Freunde auf der Reise: Von der Maus Egbert über die Robbe Nele bis hin zum Elefanten Berta.

Der Erzählstil der KIKA-Moderatorin Tanja Mairhofer-Obele wird deinem Kind so sehr gefallen, dass es die kleinen Tiere, die es sich gerade plastisch vorgestellt hat auch selbst in den Händen halten will.

Die im Buch geschilderte Story macht einfach Lust darauf die vorgestellten kleinen Tiere zu häkeln und beinhaltet natürlich die dazu nötigen Anleitungen.

myboshi Anleitung für 12 kleine Amigurumis

Mit einer myboshi Häkelanleitung gelangst du Schritt-für-Schritt zum eigenen Häkeltier. Die Amigurumi Anleitungen sind auch für Anfänger leicht zu verstehen. Alle Nadel-Neulinge finden im Know-how-Teil Grundanleitung zu allen wichtigen Maschenarten – so wird jeder Einsteiger Handarbeits-Champ und die kleinen Amigurumis bevölkern schon bald den eigenen kleinen Häkelzoo.

Unsere kleinen Tiere häkelst du am besten mit unserem Handstrickgarn myboshi No.5 . Dank seiner Struktur aus einem mit Baumwolle umsponnenen Polyamidkern ist bei diesem Handstrickgarn kein Durchstechen der Wolle mehr möglich - Anfänger werden diese Eigenschaft lieben!


Schlagwörter
Du musst angemeldet sein, um eine Kundenmeinung schreiben zu können. - Anmelden
schreibt
Ein tolles Handarbeitsbuch mit einer Geschichte für Kinder. Einfach toll gemacht! Vielen Dank für dieses tolle Buch! Liebe Grüße aus Celle! :-)
schreibt
Ich liebe diese Stofftiere! Habe schon den Teddy, die Maus und das Schnabeltier gehäkelt, noch mit der alten No.5
Da man bei Stofftiere nicht auf eine exakte Größe achten muss, denke ich, dass man auch problemlos die No.2 o.ä. nehmen kann.
Die Anleitungen sind wie immer gut verständlich.
Benachrichtige mich bei Antworten:
0
Anonym - 10.10.2017 20:18
Warum wird dieses Buch noch angeboten und verkauft, obwohl das passende Garn (No. 5) nicht mehr verfügbar ist?
Im Voraus danke für eine Antwort!
Brigitte Hecker
0
Hallo Brigitte, es ist richtig, dass wir selbst die No.5 nicht mehr verkaufen, das bedeutet natürlich nicht, dass es nicht noch irgendwo bei anderen Händlern verfügbar ist. Die Häkelanleitungen können natürlich auch mit anderer Wolle umgesetzt werden. Es eignen sich dafür unsere Lieblingsfarben No.2 oder unsere 50¦50. Daher ist das Buch mit seinen darin enthaltenen Anleitungen weiterhin bei uns im Programm.
myboshi - 11.10.2017 14:24
Es wurden noch keine Bilder hochgeladen.