Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Tom Hase - Häkelanleitung

Einfach häkeln ♥
weitere Informationen

Natürlich kannst Du Tom auch mit Myboshi-Wolle häkeln.

Dazu eignet sich sowohl die 50|50 als auch die Lieblingsfarben. Bitte dann auf mindestens Nadelstärke 3,0 umsteigen -
beachte, dass Tom dann auch deutlich größer wird ♥

Digital – Sofortige Zusendung per E-Mail
inkl. MwSt.
Ein Kuschelhase für die kleinsten Lieblingsmenschen ♥

Die ausführliche und reich bebilderte Häkelanleitung zeigt dir Schritt-für-Schritt, wie du Tom häkeln kannst.
Enthalten sind die Anleitung für den Hasen und natürlich für die Latzhose (an- und ausziehbar).



Was sollte ich können?


- Häkeln in Spiralrunden und Runden, Farbwechsel
- Häkeln in Hin- und Rückreihen
- grundlegende Kenntnisse der bekannten Maschenarten (von der Luftmasche bis zum halben Stäbchen)

Die Anleitung umfasst 21 Seiten mit insgesamt 69 Bildern und ist durchaus auch für ambitionierte Häkelanfänger geeignet.



Tom wird mit den angegebenen Materialien etwa 32 cm (38 cm inkl. Ohren) hoch.
Das ist aber auch davon abhängig, wie fest oder locker du häkelst.



Benötigtes Material:


- 1 Häkelnadel in Nadelstärke 2,5 mm
- ggf. 1 Häkelnadel in Nadelstärke 2,0 mm
- passende Nähnadeln (auch eine längere für die Augen), Schere, Maschenmarkierer
- Füllwatte (ich persönlich verwende Hochbauschfaser aus Kisseninlets)
- 2 Knöpfe mit einem Durchmesser von etwa 1 bis 1,5 cm
- Baumwolle (100 % Baumwolle, 50 g = 125 m)
(Taupe etwa 50 g, Natur etwa 15 g, Grün etwa 20 g, Türkis etwa 20 g, Blau etwa 35 g, Schwarz unter 5 g)

Du kannst natürlich auch dickere Wolle verwenden (dann aber die Nadelstärke(n) anpassen!)



Seid fair und achtet das Urheberrecht! Die fertigen Artikel dürfen verkauft werden. Natürlich NICHT als eigene Kreation . - Bitte mit dem Hinweis "Nach einer Anleitung von Schneckenkind-Raphaelo" oder dem Link zu dieser Anleitung. Für die Anleitungen gilt: kein Tausch, kein Verkauf, kein Kopieren, kein Veröffentlichen der Anleitung in irgendeiner Form oder Sprache.

Folgende Techniken solltest du beherrschen:


Schlagwörter
Du musst angemeldet sein, um eine Kundenmeinung schreiben zu können. - Anmelden
schreibt
Sehr gut erklärt. Niedliches Kerlchen
schreibt
Anleitung ist gut zu verstehen, für absolute Anfänger vielleicht etwas zu schwiereig
weitere Informationen

Natürlich kannst Du Tom auch mit Myboshi-Wolle häkeln.

Dazu eignet sich sowohl die 50|50 als auch die Lieblingsfarben. Bitte dann auf mindestens Nadelstärke 3,0 umsteigen -
beachte, dass Tom dann auch deutlich größer wird ♥

Benachrichtige mich bei Antworten:
0
Christine - 24.03.2019 11:23
Wie ist das mit dem zunehmen in runde 43? Das verstehe ich nicht.es liest sich so,als wenn man es auf einmal zunehmen soll. Was bedeutet Körperseite? Das ist doch alles Körper Seite?
0
Hallo Christine, entschuldige - in den älteren Anleitungen steht die Adresse noch gar nicht :-)
schneckenkind-raphaelo@gmx.de
Marion - 08.03.2020 12:00
0
Hallo Christine, du nimmst in Runde 43 überhaupt nicht zu. Wie auf den Bildern zu sehen, liegt der Hase so vor dir (der Farbübergang von taupe zu grün im Nackenbereich liegt zu dir gerichtet). Du häkelst jetzt von der Position, an der du eben gerade in Runde 43 aufgehört hast, noch weitere 13 Maschen, um an der Körperseite (also SEITLICH etwa da, wo eine Hüfte sitzen würde) zu enden. Du häkelst einfach nur weitere 13 feste Maschen, es erfolgt keine Zunahme. Für weitere Fragen schreibe mich bitte unter der in der Anleitung angegebenen Mailadresse an, so kann ich dir schneller helfen :-) Liebe Grüße, Marion
Marion - 08.03.2020 11:58
Es wurden noch keine Bilder hochgeladen.