Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Süße Bärchen und Häschen

Bären und Häschen häkeln
Zusätzlich wird folgendes benötigt:
  • 2-mal Perlen
  • 4-mal Knopf
  • 1-mal Nähgarn
  • 1-mal Maschenmarkierer
Digital – Sofortige Zusendung per E-Mail
inkl. MwSt.
Gute Freunde gehen durch Dick und Dünn, sie teilen Kuchen und Möhren....und manchmal auch einen Apfel ;)))

Diese zauberhaften Freunde kannst du mit Hilfe dieser Anleitung ganz schnell selbst häkeln. Die Anleitung ist sehr ausführlich auf 12 Seiten, mit sehr vielen Bildern geschrieben. Die Beinchen und Arme lassen sich durch die beschriebene Technik leicht befestigen und lassen sich somit bewegen, deine Tierchen können daher sitzen und stehen.

Du kanns beliebige Wolle verwenden, ich empfehle dir jedoch ein Baumwollgarn in deiner Lieblingsfarbe zu benutzen.

Mit dieser Anleitung kommen auch blutige Häkelanfänger zurecht.

Du brauchst:

Eine Häkelnadel 2-3, abhängig von der verwendeten Wolle Wolle: du kannst beliebiges Garn verwenden, ideal sollte es aber ein Baumwollgarn sein. Ich habe die Lieblingsfarben von myboshi verwendet: die Farbe weiß für das Häschen, die Farbe ocker für das Bärchen. (die kleineren Figuren habe ich mit einer dünneren Wollqualität gehäkelt 50g=115m) Du kannst aber beliebiges Garn aus deinen Wollvorräten nutzen, welches farbig passt, jedoch musst du bedenken, dass sich die Größe der fertigen Figur dadurch ändert. Mein Figuren aus myboshi Lieblingsfarben No. 2 sind ca. 18 cm hoch. Du brauchst 1x50g in deiner Hauptfarbe für eine Tierchen Nähgarn in schwarz für die Stickereien im Gesicht (ich habe das Garn 4x genommen)

Falls du andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle evtl. korrigieren.

Eine Stopfnadel zum Vernähen Eine Schere Einen Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang jeder Runde zu markieren Nähgarn in passender Farbe, um den Kopf, die Augen, die Arme und Beine zu vernähen. Füllwatte kleine schwarze Perlen für die Augen 4 Kleine Knöpfe um die Gliedmaßen zu befestigen, damit sich die Arme und Beine bewegen lassen eine Bastelzange evtl. kleine Blüten, Perlen, Pailletten ...um deine Figur zu Schmücken

Um Häschen und Bärchen zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:

Feste Maschen (fm) Abnahmen, Zunahmen Kettmasche Magischer Ring

Schlagwörter
Du musst angemeldet sein, um eine Kundenmeinung schreiben zu können. - Anmelden
Es liegen keine Kundenmeinungen zu diesem Artikel vor.
Zusätzlich wird folgendes benötigt:
  • 2-mal Perlen
  • 4-mal Knopf
  • 1-mal Nähgarn
  • 1-mal Maschenmarkierer
Benachrichtige mich bei Antworten:
Es wurden noch keine Fragen gestellt.
Es wurden noch keine Bilder hochgeladen.