Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Häkelanleitung Babydecke

mit ganz viel ♥
Digital – Sofortige Zusendung per E-Mail
inkl. MwSt.
Eine süße Sommerdecke für Babys nach einem abgewandelten Muster meiner Oma mit ganz viel ♥ ♥ ♥
In leichtem Baumwollgarn gehäkelt eignet sich diese Decke für Sommer-Babys und ist ein prima Geschenk zur Geburt .

Wenn ihr anderes Garn mit einem Polyacryl oder Woll-Anteil verwendet, kann sie auch als Herbst- oder Winterdecke gearbeitet werden.

Ich finde Granny-Decken wirklich unglaublich toll - meistens verlässt mich aber die Geduld beim Zusammennähen und deshalb wird diese Decke in einem Stück gearbeitet.

Du bekommst eine Anleitung mit insgesamt 9 Seiten und vielen Detailbildern , die die Techniken (Büschelmasche, Muschelborte) erklären, sodass die Anleitung auch für ambitionierte Anfänger geeignet ist. Du solltest aber Grundkenntnisse im Häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen und Stäbchen haben.

Außerdem gibt es eine Häkelschrift , die die Anordnung der Herzen nochmals veranschaulicht und ich stehe für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Ich habe ein Farbverlaufsgarn / Bobbel mit der Lauflänge 1000m/250g verwendet und mit einer Häkelnadel Nr. 3 gehäkelt. Dabei habe ich ca. 300g = ca. 1200m benötigt und die quadratische Decke wird damit insgesamt 75 x 75 cm groß. Die Größe kann je nach verwendetem Garn, Häkelnadel und individueller Festigkeit beim Häkeln abweichen. Das Muster lässt sich aber leicht anpassen.





Bitte bleibt fair - die Rechte der Anleitung und der Fotos liegen bei mir. Es ist ausdrücklich untersagt, die Anleitung oder Teile daraus zu kopieren, zu verkaufen, zu tauschen oder zu veröffentlichen!

Die nach dieser Anleitung gefertigten Babydecken dürfen in geringer Stückzahl verkauft werden.

Folgende Techniken solltest du beherrschen:


Schlagwörter
Du musst angemeldet sein, um eine Kundenmeinung schreiben zu können. - Anmelden
Es liegen keine Kundenmeinungen zu diesem Artikel vor.
Benachrichtige mich bei Antworten:
Es wurden noch keine Fragen gestellt.
Es wurden noch keine Bilder hochgeladen.