Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

+ MINI MATILDA + Babyjacke häkeln, Jacke mit u. ohne Kapuze

ab Puppe bis Kleinkind, 10 Größen in Tab
weitere Informationen

Dream (oder King Cotton) von Gründl oder Merino 70
die Menge für die jeweilige Größe findest du in der Materialtabelle
Material: 100% Schurwolle, 50g pro Knäuel = Lauflänge ca. 70m, empfohlene Nadelstärke 6 - 7mm
- Häkelnadel Nr. 3.5 und 4.0 mm (da ich sehr locker arbeite solltest du unbedingt die Maschenprobe machen)
- Nadel zum Verstechen und Nähen
- kleine (Knebel)Knöpfe nach Wunsch
- Maßband, ganz wichtig!!! Oder Puppe oder Kind zum Anpassen

Größe = Knäuelmenge:
- Puppe/ Kind 42/44 und 44/48 und 48/52 = 2-3
- 52/56= 3
- 56/62 = 3-4
- 62/68 und68/74 = 4
- 74/80 und 80/86 = 5
- 86/92 = 6

inkl. MwSt.
Der Mantel MATILDA ist eines euer Lieblingsteilchen und wurde schon oft nachgehäkelt. Deshalb habe ich passend dazu eine Minivariante gearbeitet. Mit dieser Anleitung kannst du den beliebten Mantel passend für die Lieblingspuppe, Babys oder Kleinkinder arbeiten. Das Ganze ist superschnell gehäkelt und lässt sich mit den cm-Angaben auch an jedes andere Garn und an die Größen anpassen.

Wie beim Original MATILDA Mantel habe ich hier eine Kapuze gehäkelt. Da ein Kragen vor allem für Babys praktischer ist, habe ich auch diese Variante erklärt.

Die Anleitung beginnt ab einer Puppengröße von 42/44 cm was die meisten Babypuppen wie die Baby Born
mehr...
Du musst angemeldet sein, um eine Kundenmeinung schreiben zu können. - Anmelden
Es liegen keine Kundenmeinungen zu diesem Artikel vor.
weitere Informationen

Dream (oder King Cotton) von Gründl oder Merino 70
die Menge für die jeweilige Größe findest du in der Materialtabelle
Material: 100% Schurwolle, 50g pro Knäuel = Lauflänge ca. 70m, empfohlene Nadelstärke 6 - 7mm
- Häkelnadel Nr. 3.5 und 4.0 mm (da ich sehr locker arbeite solltest du unbedingt die Maschenprobe machen)
- Nadel zum Verstechen und Nähen
- kleine (Knebel)Knöpfe nach Wunsch
- Maßband, ganz wichtig!!! Oder Puppe oder Kind zum Anpassen

Größe = Knäuelmenge:
- Puppe/ Kind 42/44 und 44/48 und 48/52 = 2-3
- 52/56= 3
- 56/62 = 3-4
- 62/68 und68/74 = 4
- 74/80 und 80/86 = 5
- 86/92 = 6

Benachrichtige mich bei Antworten:
Es wurden noch keine Fragen gestellt.
Es wurden noch keine Bilder hochgeladen.