Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Häkelanleitung Tuch DAYLIGHT

schmal und sportlich
Digital – Sofortige Zusendung per E-Mail
inkl. MwSt.
Easy und abwechslungsreich zu häkeln und dabei super sportlich und soft - das ist DAYLIGHT.

Hier wechseln sich 4 einfache Musterreihen stets ab, da kann man schön abschalten und die Gedanken schweifen lassen... Aber langweilig wirds sicher nicht - es macht wirklich Spaß dieses Tuch zu häkeln.

Das Muster ist leicht zu häkeln. Super für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene genau das Richtige Projekt, wenn man sich einfach mal so treiben lassen will und ohne viel Nachdenken häkeln möchte...:-)

Häkel den Tuchanfang komplett mit mir zusammen im ausführlichen Fototutorial und häkel anschließend immer die gleichen 4 Reihen hintereinander. Jede der 4 verschiedenen Reihen wird ganz übersichtlich schematisch in einer Tabelle (Reihenanfang, Über die Seite, Ecke, Über die Seite, Reihenende) dargestellt - so kommen hier auch bei Anfängern keine Fragen auf.

Das Tuch wird durch die Lochreihen schön soft und anschmiegsam - das Muster ist aber trotzdem auf jeden Fall auch herbst- und wintertauglich.

Es handelt sich um ein Endlosmuster - du häkelst einfach so lange bis Deine Wunschgröße erreicht ist. Falls du es etwas größer magst, nimm einfach einen größeren Bobbel als ich.

Das Tuch kannst du aber aus jedem Garn deiner Wahl häkeln!

Ich habe mit einem 3- fädigen Bobbel von Bobbel- Scheune gehäkelt. Es handelt sich um eine Wunschwicklung: 3-fädig, 750m, 5 Farben: libelle, pistazie, aqua, riviera, seablue (libelle innen und seablue außen)

Die Form des Tuches ist hier eher schmal und länglich.

Was ist in der Anleitung enthalten?

Skizze und eine kurze, allgemeine Übersicht über die Häkelweise des Tuches

professionell am Computer erstellte Häkelschrift für die ersten 7 Reihen des Tuches

Fototutorial mit einer genauen Erklärung in Worten jeder einzelnen Reihe (30 Schritt für Schritt Fotos)

hilfreiche Tipps von mir

Umfang der Anleitung: 20 Seiten.

Schwierigkeitsgrad: leicht. Die Anleitung ist so ausführlich, dass sich Anfänger trauen können! In der Anleitung ist aber keine Häkelschule enthalten! Es werden die angegeben Maschen vorausgesetzt.

Folgende Häkelkenntnisse benötigst du für dieses Projekt:

Luftmaschen

Kettmaschen

Stäbchen

Doppelstäbchen

in Reihen häkeln

Folgende Materialien werden benötigt:

Garn deiner Wahl!

Meine Empfehlung: Farbverlaufsgarn von Bobbelscheune: 3-fädig, 750m, zum Beispiel 5 Farben: libelle, pistazie, aqua, riviera, seablue (libelle innen und seablue außen)

passende Häkelnadel (bei einem 3-fädigen Bobbel Nadelstärke Nr. 3)

dickere Nähnadel ohne Spitze zum Vernähen der Fäden

Schere

Allgemeine Hinweise: Es ist nicht erlaubt, diese Anleitung weiter zu verkaufen, zu tauschen oder für gewerbliche Zwecke zu nutzen. Nur für den Privatgebrauch. © Miriam Grubert (Maschenkreationen) 2018 Alle Rechte vorbehalten

Folgende Techniken solltest du beherrschen:


Schlagwörter
Du musst angemeldet sein, um eine Kundenmeinung schreiben zu können. - Anmelden
Es liegen keine Kundenmeinungen zu diesem Artikel vor.
Benachrichtige mich bei Antworten:
Es wurden noch keine Fragen gestellt.
Es wurden noch keine Bilder hochgeladen.