Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Strickanleitung für Dreieckstuch Uda

2 in 1: leichter Schal oder weiche Stola
Digital – Sofortige Zusendung per E-Mail
inkl. MwSt.

Anleitung: Dreieckstuch stricken - super weich!


Mit der Strickanleitung für das Dreiecktstuch Uda zauberst du dir im Handumdrehen dein trendiges Accessoire. Wir haben das Dreieckstuch Uda aus unserer hochwertigen Merino-Baumwoll-Mischung "myboshi 50/50" gestrickt – so ist das Tuch besonders angenehm weich und trotzdem fluffig-leicht am Hals zu tragen. Du suchst noch nach einer passenden Mütze aus der gleichen Wolle – dann hier entlang ! Das Dreieckstuch kannst du auch als Stola über deine Schultern legen.

Unser Tipp: Wenn du mit knalligen Farben strickst, peppt das Tuch jedes schlichte Outfit auf. Ein Dreieckstuch in dezenteren Farben hat den Vorteil, dass es leichter zu kombinieren ist.

Welche Wolle wird verwendet?

Wir verwendeten unser hochwertiges Ganzjahresgarn "myboshi 50/50" - der Name kommt nicht von ungefähr: Die Wolle besteht aus 50% Merinowolle und 50% Baumwolle . Super weich, natürlich und in vielen bunten Farben erhältlich! ( Lauflänge 110m auf 50g)

Was du von uns bekommst:
Du erhältst eine ausführliche und anfängerfreundliche Strickanleitung mit Erklärtext, Grafiken und Bildern. Die Anleitung kommt nach Kaufabschluss per Mail als downloadbares PDF – so kannst du sofort losstricken!
Wenn du noch die passende Wolle zu dieser Strickanleitung brauchst, bestell dir die unten angegebenen Materialien gleich dazu.

Wie groß ist das fertig gestrickte Dreieckstuch?

Mit unserer Anleitung & Wolle bekommst du ein Dreieckstuch mit einer Größe von ca. 165 x 75 cm.

Natürlich kannst du das Tuch auch kleiner stricken – dazu hörst du einfach früh auf zu stricken, die Zunahmen sind ohnehin gleimäßig, du musst also sonst nichts weiter beachten. Und du kannst das Tuch auch größer stricken : Hierzu musst du einfach im beschriebenen Muster weiter stricken und gleichmäßig in jeder zweiten Reihe zunehmen. Achtung: Natürlich hast du so einen entsprechend geringeren oder höheren Wollverbrauch!

Du hast eine Frage zu dieser Anleitung? Dann stell sie direkt unter dem Artikel im "Fragen & Antworten" Bereich!

Dir hat die Anleitung gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar mit deiner Bewertung!

Schlagwörter
Die Vorschau wird generiert
Du musst angemeldet sein, um eine Kundenmeinung schreiben zu können. - Anmelden
schreibt
Ich liebe mein neues Kuscheltuch! Die Anleitung kann ich nur empfehlen.
schreibt
Ich liebe mein neues Kuscheltuch! Die Anleitung kann ich nur empfehlen.
schreibt
Danke für diese coole und echt leicht verständliche Anleitung. Den Schal hatte ich in letzter Zeit fast jeden Abend an - tagsüber in der Sonne ist es natürlich zu warm ;) Aber abends im Biergarten und auf dem Balkon - perfekt!
schreibt
Danke für die wirklich einfache Anleitung. Das Tuch ist sehr schön geworden und macht dank der Wolle auch im Sommer richtig Spaß
Benachrichtige mich bei Antworten:
0
Anonym - 07.06.2017 08:52
Kann ich das Tuch auch kleiner stricken? Zum Beispiel für meine Tochter bzw. was muss man da beachten? Eine Antwort wäre toll :)
1
Hallo! :) Ja klar, das Tuch kannst du auch kleiner (oder größer) stricken. Bei dem kleineren Tuch hört du einfach früher auf zu stricken – je nachdem wie groß es werden soll. Die Zunahmen sind ohnehin gleichmäßig in der Anleitung. Liebe Grüße vom myboshi Team
Myboshi - 07.06.2017 09:05
Es wurden noch keine Bilder hochgeladen.