Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Häkelanleitung Cloche Hut BABYLON BERLIN

edler Hut im Vintagelook
weitere Informationen

Alternativ kannst du Boston von Schachenmayr verwenden, da sie die gleiche Zusammensetzung und Lauflänge hat.

Zusätzlich wird folgendes benötigt:
  • 1-mal Häkelnadel 5.5mm
Digital – Sofortige Zusendung per E-Mail
inkl. MwSt.
Ein Must Have für alle "Babylon Berlin" und Vinatgeliebhaber.

In diesem Winter wird Hut getragen. Häkle dir deine Cloche BABYLON BERLIN.

Die Anleitung beschreibt ausführlich in Wort und mit Detailfotos die Fertigung des Hutes von Kopfumfang 52 cm - 58 cm.

Indem du eine kleinere oder größere Nadelstärke benutzt, kannst du den Hut ganz leicht für Kinder oder größere Größen anpassen.

Du benötigst dafür:

- 3x 50g myboshi No.1

- 1x 50g myboshi No.1 (Kontrastfarbe)

- Häkelnadel 5, 5,5 und 6

Bei Fragen darfst du dich gern an mich wenden.

Viel Spaß wünscht Janina


Schlagwörter
Du musst angemeldet sein, um eine Kundenmeinung schreiben zu können. - Anmelden
schreibt
Sehr schöner Hut, Anleitung prima, klar und einfach nachzuvollziehen.
schreibt
Sehr schöne Anleitung
schreibt
Ich würde sehr gerne eine Bewertung schicken , wenn ich die Wolle mal hätte. Ich finde,daß die Lieferung sehr sehr lange dauert.
Myboshi antwortet 21.03.2019
Liebe Eliane, deine Anleitung für den Hut Cloche Babylon hast du nach unseren Informationen bereits erhalten per Mail. Leider befindet sich aber keine erneute Bestellung von dir mit Wolle bei uns. Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung, um das Problem zu klären.
schreibt
Die Anleitung ist verständlich geschrieben. Ich habe mit Boston und Nd. Nr. 6 und 7 gehäkelt und die Cloche zwischendurch ein paarmal anprobiert um die Größe an meine Kopfform anzupassen. Die detaillierten Bilder waren dabei sehr hilfreich.
schreibt
Hallo, ich habe mir die Anleitung vor ein paar Wochen gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen. Jetzt habe ich eine Email von myboshi bekommen, dass rs eine neue Version gibt. Muss ich diese auch kaufen oder ist es eine updateversion?
Viele Grüße, Pia
Janina antwortet 25.12.2018
Liebe Pia, alle Updates stehen für die Käufer kostenlos zur Verfügung. Viele Grüße, Janina
schreibt
Gut verständlich und umsetzbar.
Wolle entspricht den Erwartungen. Gibt es hier auch Angebote mit nr.1 so wie bei Lidl?
Janina antwortet 06.11.2018
Liebe Dagmar, vielen Dank. Du kannst die Cloche mit der Nr. 1 häkeln.
schreibt
Die Anleitung ist gut beschrieben. Ich habe den Hut wie angegeben mit myboshi Nr 1 und Häkelnadel 5 gehäkelt. Leider ergibt sich bei mir daraus nur eine Mütze für Kopfumfang 50 cm. Die Mütze geht mit der Krempe bis gut über den Haaransatz.
Janina antwortet 22.10.2018
Liebe Britta, vielen Dank für deine Bewertung. Für alle, die sehr fest häkeln, wählt bitte gleich eine Nadelstärke größer. Wenn ihr Fragen habt, schreibt mich gern an. Schließlich möchte ich, dass ihr zufrieden mit eurem Werk seit :-) Vielen Dank
weitere Informationen

Alternativ kannst du Boston von Schachenmayr verwenden, da sie die gleiche Zusammensetzung und Lauflänge hat.

Zusätzlich wird folgendes benötigt:
  • 1-mal Häkelnadel 5.5mm
Benachrichtige mich bei Antworten:
0
Stephanie - 16.07.2020 08:56
habe mir die Anleitung gekauft. Allerdings verstehe ich den Unterschied nicht zwischen KM behäkeln bzw. auslassen. Soll ich nach den ersten 8 Runden zum Schluss 64 M plus 1 KM haben?? Und ab der 9. dann die KM auslassen, um wieder nur 64 M zu haben?
0
Hallo Stephanie,
die Kettmasche ist lediglich eine Masche um die Runde zu beenden.
Sie wird nicht gezählt.
Liebe Grüße,
Janina
Janina - 21.07.2020 06:42
0
Anonym - 12.06.2020 10:44
Ich würde diese Mütze gern für meine Mutter häkeln. Soll aber für den Sommer sein, Es dar keine kratzige Wolle sein. Wie kann ich das umsetzen?
0
Hallo,
die Anleitung wurde explizit für die myboshi No. bzw. Schachenmayr Boston geschrieben.
Wenn man eine andere Wolle verwenden möchte, sollte sie die gleiche Lauflänge und Stärke haben.
Liebe Grüße,
Janina
Janina - 21.07.2020 06:44
0
Anonym - 27.03.2020 16:34
Ich würde die Babylon Berlin gerne mit myboshi Nr. 2 oder Nr. 4 häkeln. Geht das überhaupt? Wie kann ich die Anleitung entsprechend anpassen?
0
Die No.2 oder No.4 ist zu dünn dafür. Der Hut würde kleiner werden und hätte nicht die Stabilität.
Liebe Grüße,
Janina
Janina - 21.07.2020 06:47
0
Anonym - 22.03.2020 23:41
Warum muß man immer für eine Anleitung bezahlen?
0
Das muss man nicht. Es gibt viele kostenfreie Anleitungen im Netz.
Meine Anleitungen sind kostenpflichtig, da ich meinen Lebensunterhalt damit verdiene.
Liebe Grüße,
Janina
Janina - 21.07.2020 06:46
0
Annemarie - 05.11.2018 20:04
Guten Abend!
Ich möchte das Model Babylon Berlin für meine Enkelin häkeln, sie hat einen Kopfumfang von 56 cm.
Welche Nadelstärke muss ich nehmen? Ich habe die Wolle myboshi No.1.
0
Liebe Annemarie,
ich habe einen Kopfumfang von 54cm und habe mit einer 5 gehäkelt. Ich würde eine 5,5 oder 6 empfehlen.
Wenn du sehr fest häkelst, eher eine 6.
LG Janina
Janina - 07.11.2018 11:12
Es wurden noch keine Bilder hochgeladen.