Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

*Ondelette* hübsches Wellentuch, schnell gestrickt

Strickanleitung für das verspielte Tuch
weitere Informationen


Zusätzlich wird folgendes benötigt:
  • 1-mal 700m Farbverlaufsgarn
Digital – Sofortige Zusendung per E-Mail
inkl. MwSt.
Ondelette heißt übersetzt soviel wie Wellchen / kleine Wellen die kleinen Wellen sind es auch die dieses gestrickte Tuch schmücken.Es ist ein sehr einfach zu strickendes Sommertuch mit leichtem Lochmuster.Das ganze Tuch zieren Lochmusterwellen und an allen Rändern ergeben sich tolle Wellen. Die Enden laufen spitz zu so dass es sich super in vielen Variationen tragen läßt( hübsch gebunden nach vorne oder hinten, es läßt sich auch übern Bikini um die Hüften als Rock- ERsatz nehmen, abends um die Schultern gelegt und die Enden am Rücken verknotet wirkt es wie ein kleines Bolero- Jäckchen ) - also ein Tuch dass man immer und zu allen Gelegenheiten brauchen kann.Dazu kann Farbverlaufsgarn ( wie auf meinen Bildern ) einfarbige Wolle oder auch geringelte Wolle verwendet werden. Bei Wolle die kurzere Farbverläufe hat wie z.B. Sockenwolle kommen die Wellen noch viel deutlicher zum Vorschein.Ich habe mit 4-fädigem Garn und Rundstricknadel 3,5 mm gestrickt. Ihr könnt Wolle in jeder Stärke mit passender Rundstricknadel dafür verwenden.Ihr benötigt ca. 150 - 200 gramm Wolle, ja nachdem wie groß ihr das Tuch möchtet. Es wird unten begonnen und nach oben bis zur gewünschten Größe gestrickt. Ich habe für ein Tuch mit 1,80 meter x 0,45 cm 150 gramm Wolle gebraucht.Die Strickanleitung umfaßt 11 Seiten in denen alles sehr ausführlich und reich bebildert erklärt wird.Der erste Teil ist für Anfänger gedacht, denn es werden die einzelnen Maschen ausführlich dargestellt. Es ist allerdings auch eine Strickschrift enthalten nach der geübte Strickerinnen gleich loslegen können.Ich wünsche Euch viel Spaß beim stricken und Tragen des Tuchs 

Schlagwörter
Du musst angemeldet sein, um eine Kundenmeinung schreiben zu können. - Anmelden
Es liegen keine Kundenmeinungen zu diesem Artikel vor.
weitere Informationen


Zusätzlich wird folgendes benötigt:
  • 1-mal 700m Farbverlaufsgarn
Benachrichtige mich bei Antworten:
Es wurden noch keine Fragen gestellt.
Es wurden noch keine Bilder hochgeladen.