Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Strickanleitung für Beanie und Rundschal, Set

größenvariabel, Schal auch für Männer
weitere Informationen

Meine Modelle habe ich doppelfädig aus "Alpha" von Schoeller+Stahl gestrickt, Gesamtverbrauch für das Set sind knapp 550 g. Es kann aber auch anderes Material verwendet werden, z. B. für die Bommel (ich habe reine Wolle verwendet, da gelingen die Bommeln am besten).



Es kann auch Myboshi No5 doppelfädig verwendet werden; meine kleine Empfehlung.

Digital – Sofortige Zusendung per E-Mail
inkl. MwSt.
Design by lessigfashion, Schirm-Beanie "Sue" und Rundschal

Eine schlichte Schirmbeanie, Ballon gestrickt, Schirm und Bund gehäkelt, mit Bommel zu tragen oder ohne, dazu ein Rundschal. Die Anleitung für die Bommel gibt es kostenlos in meinem Shop.

Anleitung: pdf-Datei, 8 Seiten, 296 KB, mit Angaben zu Material, Zubehör usw. sowie Arbeitsbilder zum Häkeln des Schirms.

Der Rundschal kann auch für Männer gestrickt werden. Die Schirmbeanie kann auch gedreht werden, so dass der Schirm seitlich sitzt . Die Bilder zu den verschiedenen Farben sind auch Beispiele für das Tragen der Beanie.

Meine Modelle habe ich doppelfädig aus "Alpha" von Schoeller+Stahl gestrickt, Gesamtverbrauch für das Set sind knapp 550 g. Es kann aber auch anderes Material verwendet werden, z. B. für die Bommel (ich habe reine Wolle verwendet, da gelingen die Bommeln am besten).

Gestrickt wird mit Nadel Nr. 9, gehäkelt mit Nadel Nr. 8.

Auch geeignet für Wiedereinsteiger und Anfänger.

Können solltet Ihr Maschenaufnahme, rechte und linke Masche , Maschen abnehmen, abketten. Zu häkeln sind Luftmaschen , Kettmaschen feste Maschen , halbe Stäbchen und Stäbchen .

Ganz viel Freude beim Stricken und Häkeln wünscht Ines.

Schlagwörter
Du musst angemeldet sein, um eine Kundenmeinung schreiben zu können. - Anmelden
schreibt
ich bin gespannt. aber habe noch nicht angefangen.
weitere Informationen

Meine Modelle habe ich doppelfädig aus "Alpha" von Schoeller+Stahl gestrickt, Gesamtverbrauch für das Set sind knapp 550 g. Es kann aber auch anderes Material verwendet werden, z. B. für die Bommel (ich habe reine Wolle verwendet, da gelingen die Bommeln am besten).



Es kann auch Myboshi No5 doppelfädig verwendet werden; meine kleine Empfehlung.

Benachrichtige mich bei Antworten:
Es wurden noch keine Fragen gestellt.
Es wurden noch keine Bilder hochgeladen.