Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Strickanleitung -  Shirt mit Durchblick "Wasser und Erde" Strickanleitung -  Shirt mit Durchblick "Wasser und Erde" Strickanleitung -  Shirt mit Durchblick "Wasser und Erde" Strickanleitung -  Shirt mit Durchblick "Wasser und Erde"

Strickanleitung - Shirt mit Durchblick "Wasser und Erde"

passend für Größen S - L (anpassbar)

Strickanleitung - Shirt mit Durchblick "Wasser und Erde"

passend für Größen S - L (anpassbar)
Anleitung
Diese Anleitung als Download inklusive
Zubehör
1
Vernähnadeln (+2,40 €)
Art und Menge des Materials gemäß Angabe des Autors. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Garantie.
 inkl. MwSt. | Digitalprodukt - Sofortige Zusendung per E-Mail
 Ab 35€ ist der Versand in DE kostenlos!
Dieses leichte Shirt wirkt durch seine blauen und erdigen Farbverläufe ausgesprochen farbenfroh und trotzdem nicht zu bunt. Eingestrickte Löcher und Reihen mit Fallmaschen machen es noch transparenter und gewähren „Durchblick“ an ausgewählten Stellen. Der Ausschnitt ist bewusst groß gehalten, und Du kannst es auch ganz leger über eine Schulter fallend tragen. Mir gefällt es am besten zu Jeans oder einer sommerlichen schmalen Hose. In kälteren Jahreszeiten kannst Du es z. B. auch mit einem Rolli anziehen.
Da Vorder- und Rückenteil gleich gearbeitet sind, ist es egal, welche Seite Du vorne trägst. Durch die individuellen Farbverläufe des Garns können Vorder- und Rückseite sogar ganz unterschiedlich wirken.
Das Shirt ist weit geschnitten und passt daher für die Größen S - L. Möchtest Du es größer haben, schlage einfach einige Maschen mehr an und stricke es etwas länger.

SCHWIERIGKEITSGRAD:
einfach (für Anfänger geeignet)

WAS DU KÖNNEN SOLLTEST:
Das Grundmuster ist glatt rechts. Du solltest also rechte und linke Maschen stricken können. Außerdem nehmen wir Maschen zu und ketten Maschen ab. Das Fallmaschenmuster besteht aus einfachen Umschlägen, die in der Folgereihe fallengelassen werden.

WAS DU BEKOMMST:
Die Anleitung beinhaltet eine ausführliche und verständliche Schritt-für-Schritt-Beschreibung mit farbigen Abbildungen, Maßen und Strickschrift (8-seitiges PDF-Dokument).

MAßE:
Breite unten ca. 52 cm / Breite oben ca. 72 cm; Länge: ca. 63 cm

MATERIAL:
200 g Baumwollmischgarn, Lauflänge 330 m/100 g (55% Baumwolle, 45 % Acryl)
10 g Lace-Garn in Hellblau, Lauflänge 210 m/50 g (34 % Baumwolle, 33 % Polyacryl, 33 % Polyamid)

MASCHENPROBE 10 x 10 CM:
ca. 14 Maschen x 20 Reihen

COPYRIGHT:
Das Schreiben einer Anleitung ist mit viel Arbeit verbunden. Diese Anleitung wurde von mir entwickelt und geschrieben. Sie darf nicht vervielfältigt, weiterverkauft, weitergegeben oder veröffentlicht werden. Die Verwendung meiner Fotos ist nicht gestattet. Solltest Du nach dieser Anleitung arbeiten und Deine Arbeit veröffentlichen, bitte ich Dich um die Quellenangabe. Vielen Dank für Deine Fairness!

Folgende Techniken solltest du beherrschen:


Schlagwörter
Du musst angemeldet sein, um eine Kundenmeinung schreiben zu können. - Anmelden
Es liegen keine Kundenmeinungen zu diesem Artikel vor.
Benachrichtige mich bei Antworten:
Es wurden noch keine Fragen gestellt.
Es wurden noch keine Bilder hochgeladen.

   Nach oben