Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Häkelanleitung Babydecke

nach Oma's Muster
Digital – Sofortige Zusendung per E-Mail
inkl. MwSt.
Eine süße Sommerdecke nach einem Original-Muster meiner Oma ist ein prima Retro-Geschenk für frisch gebackene Eltern zur Geburt.

In leichtem Baumwollgarn gehäkelt eignet sich diese Decke für Sommer-Babys, sie kann aber auch mit anderem Garn (mit einem Polyacryl- oder Woll-Anteil) gehäkelt werden und wird damit eine prima Herbst- oder Winterdecke.

Ich finde Granny-Decken ja furchtbar süß, habe aber die Erfahrung gemacht, dass mich irgendwann die Geduld beim Zusammennähen verlässt und deshalb Babydecken entworfen, die sich in einem Stück häkeln lassen.

Du bekommst eine Anleitung mit insgesamt 8 Seiten und vielen Detailbildern , die die Techniken (Büschelmasche, Muschelborte) erklären, sodass die Anleitung auch für ambitionierte Anfänger geeignet ist. Du solltest aber Grundkenntnisse im Häkeln von festen Maschen und Stäbchen haben.

Außerdem gibt es eine Häkelschrift , die das Muster nochmals veranschaulicht und ich stehe für Fragen jederzeit zur Verfügung.

In dem von mir verwendeten Farbverlaufsgarn (Lauflänge 1000m/250g) und einer Häkelnadel Nr. 3 wird die Decke ca. 61 x 83 cm groß, dabei habe ich ca. 350g = 1400m benötigt. Je nachdem wie fest Du häkelst, kann der Verbrauch variieren. Das Muster lässt sich aber sehr leicht anpassen.

Und nun - viel Spaß beim Häkeln!

Folgende Techniken solltest du beherrschen:


Schlagwörter
Du musst angemeldet sein, um eine Kundenmeinung schreiben zu können. - Anmelden
Es liegen keine Kundenmeinungen zu diesem Artikel vor.
Benachrichtige mich bei Antworten:
Es wurden noch keine Fragen gestellt.
Es wurden noch keine Bilder hochgeladen.