Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Häkelanleitung Dieter, der Rochen

Kuscheltier oder Kissen
Digital – Sofortige Zusendung per E-Mail
inkl. MwSt.
Dieter ist ein ganz lieber Kuschelrochen, der auch gerne als Kissenersatz beschmust wird ♥

Gehäkelt wird er mit der flauschigen Myboshi SAMT & Nadelstärke 4,5.
Für die Augen benötigst Du Reste der Myboshi Lieblingsfarben in weiß und schwarz & Nadelstärke 3.

Die Häkelanleitung beschreibt ausführlich auf 9 Seiten mit insgesamt 23 Bildern, wie Du Deinen Kuschelrochen häkeln kannst.

Dieter wird mit den angegebenen Materialien etwa 55 cm breit und 56 cm lang (abhängig davon, wie fest oder locker Du häkelst).

Folgende Techniken solltest du beherrschen:


Schlagwörter
Du musst angemeldet sein, um eine Kundenmeinung schreiben zu können. - Anmelden
schreibt
Eine super Anleitung! Gut geschrieben und leicht verständlich. Habe den "Dieter" schon nachgehäkelt und er kam so super an dass ich jetzt noch 2 machen darf/muss :)
Mein bisher bestes Häkelstück!
schreibt
Die Anleitung ist sehr gut, muss von mir aber noch getestet werden.
schreibt
Hallo myboshi, es tut mir leid ,aber ich habe noch nicht angefangen, ich muß erst einmal alles andere fertig stricken und nähen aber dann melde ich mich mit meinem Dieter ,bis dahin ein bisschen geduld
schreibt
Sehr gute Anleitung, auch für Anfänger geeignet. Je nachdem wie fest man häkelt wird der Rochen größer oder kleiner .
schreibt
Dieters Anleitung ist toll,gut beschrieben und er ist so schön geworden.
schreibt
Tolle Anleitung! Leicht nachzuhäkeln.
schreibt
Ganz tolle, gut verständliche Anleitung.
Der Rochen ist echt cool geworden.
schreibt
Gute Anleitung zum Nachhäkeln
schreibt
schöne Anleitung
schreibt
Sehr gute Anleitung. Gut und verständlich geschrieben.
Dankeschön dafür
schreibt
Die Anleitung gefiel mir gut, sehr ausführlich. Besser jedoch ist eine Häkelnadel in der Stärke 5 zu nehmen und sehr locker zu häkeln, sonst kommt man in den Maßen nicht hin. Habe die Teile nicht zusammengenäht, sondern gehäkelt, denn der Flor ging nach wenigen Stichen schon ab vom durchziehen.
schreibt
Die Wolle ist prima, aber im letzten Teil für Dieter stimmen die Maschenzahlen nicht- war für mich aber kein Problem- ich habe improvisiert und der Rochen sieht super aus!
schreibt
Tolle Anleitung - schnell gehäkelt - bin verliebt in Dieter
schreibt
Super gute Anleitung und der Dieter sieht echt cool aus.
bewertet
bewertet
Benachrichtige mich bei Antworten:
0
Helga - 22.08.2019 20:10
Darf Dieter verkauft werden oder ist er nur für den Privatgebrauch?
0
Die von dir gefertigten Rochen darfst du gerne verkaufen - natürlich nicht als dein eigenes Design.
Über die rechtlichen Bestimmungen zum Verkauf von handgefertigtem Spielzeug o. ä. musst du dich selbst informieren - dafür übernimmt der Autor der Anleitung natürlich keine Haftung.
Marion - 08.03.2020 11:54

   Nach oben