Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Häkelanleitung Baby Wickeljacke

nahtlos / raglan von oben
Digital – Sofortige Zusendung per E-Mail
inkl. MwSt.
Diese süße Baby Wickeljacke wird raglan von oben gehäkelt und kommt daher komplett ohne Nähte aus. Hier kann nichts drücken.

Sie verwöhnt deinen kleinen Schatz ab dem ersten Lebenstag. Die kuschelweiche, feine Merinowolle ist ganz sanft zu zarter Babyhaut. Die Jacke hält schön warm und zaubert einen wirklich niedlichen Look.

Vor dem Bauch wird sie doppelt gelegt und außen an der Seite mit Bindebändern verschlossen. Die Wickeljacke ist somit im Nu angezogen - das freut die Kleinen sowie die Großen!

Die Anleitung beinhaltet die genaue Beschreibung für eine Größe. Diese passt bei Gr. 50/56/62/68 – also auf jeden Fall die ersten 6 Monate. Ich habe das Jäckchen so designt, dass es mitwächst. An Bauch und Brust wächst es mit, indem du dort die Vorderteile immer etwas weniger überlappen lässt. Die Bindebänder sind daher extra lang, damit du auch bei größeren Babys noch eine ordentliche Schleife binden kannst. Die Ärmel werden am Anfang noch 3 cm umgeschlagen und dann nach und nach immer weniger. So hast du wirklich lange etwas von diesem süßen Teil.

Häkel die Jacke in deiner Wunschfarbe – das Garn gibt es in sehr vielen Farben und Farbverläufen – eine Farbe schöner als die andere.

Die Jacke ist auch ein tolles, persönliches Geschenk zur Geburt.

Die Maschenprobe ist: 26 Stäbchen x 16 Stäbchen-Reihen= 10x10 cm

Schwierigkeitsgrad : mittel, jedoch ist die Anleitung so ausführlich, dass sich auch ambitionierte Anfänger mit etwas Erfahrung trauen können!

Was ist in der Anleitung enthalten?

- Skizze mit Maßen des fertigen Jäckchens

- Allgemeine Übersicht über die Raglan von oben Methode

- Wiederholungs- Tutorial: Zunahme am Reihenanfang

- professionell am Computer erstellte Häkelschrift der Passe

- genaue Erklärung in Worten jeder einzelnen Reihe der Passe

- sehr reichlich bebilderte (über 50 Fotos), genaue Erklärung aller einzelnen Schritte auf dem Weg zu deinem zauberhaften Baby Wickeljäckchen

- Umfang der Anleitung: 35 Seiten.

Welche Materialien werden benötigt?

- 150g = 3 Knäuel "Cool Wool Baby " von Lana Grossa (LL 220m/50g, 100% Schurwolle) z.B. in grau meliert (Nr. 206) oder in rosa (Nr. 216)

- Ggf. einige Meter Garn in Kontrastfarbe zum Umhäkeln und die Bindebänder (hier: "Cool Wool Baby " von Lana Grossa (LL 220m/50g, 100% Schurwolle) in weiß (Nr. 207))

- Häkelnadel 3,0

- 4 Maschenmarkierer oder längere Fäden in Kontrastfarbe als Maschenmarkierer

- dickere Nähnadel ohne Spitze zum Vernähen

- Schere

- Maßband

Folgende Häkelkenntnisse benötigst du für dieses Projekt:

- Luftmaschen

- feste Maschen

- Stäbchen

- in Reihen häkeln

- 1 Stäbchen zunehmen indem 2 Stäbchen in das Stäbchen der vorherigen Reihe gehäkelt werden

- mit festen Maschen umhäkeln (wird am konkreten Beispiel der Jacke Schritt für Schritt mit vielen Fotos auch gezeigt)

Allgemeine Hinweise: Es ist nicht erlaubt, diese Anleitung weiter zu verkaufen, zu tauschen oder für gewerbliche Zwecke zu nutzen. Nur für den Privatgebrauch. © Miriam Grubert (Maschenkreationen) 2018 Alle Rechte vorbehalten

Schlagwörter
Du musst angemeldet sein, um eine Kundenmeinung schreiben zu können. - Anmelden
schreibt
Ich habe das Jäckchen bereits fertig nachgehäkelt. Die Anleitung ist wirklich toll geschrieben! Alles eindeutig und klar verständlich und somit auch für Anfänger geeignet.
"Maschenkreationen" bietet noch ein paar weitere Anleitungen an. Das sind aber für meinen Geschmack viel zu wenige! Bitte mehr davon!
Benachrichtige mich bei Antworten:
Es wurden noch keine Fragen gestellt.
Es wurden noch keine Bilder hochgeladen.