Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Häkelanleitung Babymütze Schmetterling

auch mit einer Blume hübsch
weitere Informationen

Häkelnadel Nr. 3,5
je ca. 20 g Baumwollgarn (z.B. Joker oder Twister)in 2 Farben
Stopfnadel

Digital – Sofortige Zusendung per E-Mail
inkl. MwSt.
Häkelanleitung für eine Babymütze mit Schmetterling als PDF-Datei.Die Anleitung für die dazu passenden Schuhe findest du ebenfalls im shop.Die Anleitung ist reich bebildert und gut umzusetzen und kann an jeden Kopfumfang angepasst werden. Grundkenntnisse im Häkeln werden
vorausgesetzt.
Schwierigkeitsgrad: leichtEs handelt sich hier nicht um das fertige Produkt!!!Die Anleitung für die Babymütze sowie das fertige Produkt sind nur für den privaten Gebrauch und dürfen nicht weiterverk

Schlagwörter
Du musst angemeldet sein, um eine Kundenmeinung schreiben zu können. - Anmelden
schreibt
Die Häkelanleitung ist sehr schlecht erklärt und nicht verständlich (ganz besonders ab Schritt 3).
Nicht detailliert genug. Ich konnte die Mütze so leider nicht häkeln.

Ab Schritt 3 war die Anleitung ziemlich unverständlich erklärt.

Die Arbeit sollte sich nicht wellen, also glatt auf dem Tisch liegen. Wenn sie sich anfängt
zu krümmen, in jede 3. M der Vorrunde 2 dBM, also 6 x zunehmen.

>meine Arbeit hat sich an sich an dieser Stelle ein wenig gewellt, so dass ich, wie beschrieben (s.o., in jede 3. M. der Vorrunde 2 dBM gehäkelt habe. Sowei so gut.

Was nicht klar ist an der Beschreibung ist die nachfolgende Erläuterung:
so viele Runden häkeln, bis ca. 1/3 des Kopfumfangs des Babys erreicht ist. (genauer ist
der Durchmesser der Arbeit x 3,14 = Kopfumfang)

Der Kopfumfang unseres Babys beträgt 45 cm. Wenn ich nach Ihrer Anleitung vorgehe muss ich doch 15 cm häkeln mit Zunahme und ab dann wieder 15 cm häkeln ohne Zunahme bis ich die Höhe der Mütze habe?


>heißt das, ich muss so lange in jede 3. M der Vorrunde 2 dBM häkeln bis 1/3 des Kopfumfanges erreicht ist?.
oder lediglich nur eine Runde und dann ohne Zunahme weiterarbeiten bis zum Schluss (also bis die Höhe der Mütze erreicht ist??)
ich bin jedenfalls so vorgegangen und das Ergebnis war einfach ein Teller und keine Mütze.

Oder muss ich sobald sich die Arbeit wellt, lediglich eine Runde wie beschrieben zunehmen.

Ich habe beide Varianten gehäkelt, es gab kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Dies ist ärgerlich, zumal die Anleitung 2,50 Euro gekostet hat und ich die Mütze nach dreimaligem Versuch letztendlich nicht fertigstellen konnte.

Bitte senden Sie mir eine genauere Anleitung zu.

Vielen Dank.
schreibt
Die Mütze ließ sich sehr einfach und schnell nach der Anleitung häkeln. Sieht fertig absolut niedlich aus.
weitere Informationen

Häkelnadel Nr. 3,5
je ca. 20 g Baumwollgarn (z.B. Joker oder Twister)in 2 Farben
Stopfnadel

Benachrichtige mich bei Antworten:
Es wurden noch keine Fragen gestellt.
Es wurden noch keine Bilder hochgeladen.