Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Häkelanleitung für Beanie Yamanashi

Mütze in 3 Größen mit Punktemuster
Digital – Sofortige Zusendung per E-Mail
inkl. MwSt.

Luftige Beanie für Übergangsmonate!


Die Mütze Yamanashi eignet sich perfekt als Kopfbedeckung für kältere Sommernächte oder Frühjahr und Herbst. Durch mehrere Farbwechsel und verschiedene Maschenarten ergibt sich eine Art Punktemuster - einfach und schnell gehäkelt aus 3 Farben.



Verwendetes Material: myboshi 50/50 Wolle

Gehäkelt haben wir diese Beanie mit dem hochwertigen Merino-Baumwoll-Garn von myboshi, das auf den Namen "myboshi 50/50" (fiftyfifty) hört. Der Name ist auf der Zusammensetzung dieser Wollqualität begründet: Sie besteht aus 50% Merino (Schurwolle) und 50% Baumwolle. Die Wolle und die feinen Baumwollfasern werden in einem besonderen Verfahren miteinander versponnen. Du hast die Wahl zwischen 30 Farben. Mehr ➧Infos zur myboshi 50/50 findest du auch in unserem Blog .

Mehrere Größen

Für Kinder & Erwachsene - in der Anleitung findest du 3 verschiedene Größen: S (47 - 51 cm Kopfumfang), M (52 - 56 cm Kopfumfang) und L (53 - 60 cm Kopfumfang)

Für Anfänger

Die Häkelanleitung enthält jede Menge Grafiken und Bilder - so kannst du auch als Häkelneuling Schritt-für-Schritt arbeiten und kommst kinderleicht zum Ergebnis.

Die Anleitung kommt nach Kaufabschluss per Mail als downloadbares PDF – so kannst du sofort loshäkeln! Wenn du noch die passende Wolle zu dieser Häkelanleitung brauchst, bestell dir die unten angegebenen Materialien (unsere Lieblingsfarben No.2 und die passende Häkelnadel in Stärke 4,5 mm) gleich dazu.

Schlagwörter
Die Vorschau wird generiert
Du musst angemeldet sein, um eine Kundenmeinung schreiben zu können. - Anmelden
schreibt
Eine wirklich sehr schöne Mütze! Die Anleitung erklärt das Vorgehen sehr gut und ist leicht verständlich. Daher auch für mich als Häkel-Anfänger kein Grund sich nicht daran zu trauen.
Mit dem Zählen der Maschen muss man etwas aufpassen, sobald eine neue Farbe dazu kommt, ansonsten bin ich begeistert und werde diese Mütze noch weitere Male häkeln.
Benachrichtige mich bei Antworten:
0
Jessica - 30.10.2019 10:09
Hallo, ich habe die Anleitung gekauft, aber ich verstehe nicht, wie man das mit der ersten Masche der Runde macht. Es soll die Kettmasche in die Anfangsluftmasche und dort hinein sowohl die Anfangsluftmaschen, als auch die erste Masche der neuen Runde. Bei mir führt das aber zur Zunahme einer Masche pro Runde :(
0
schau dir doch mal dieses Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=7VIDdTBcsTo&list=PLQILzM98ULJsLNmtCZ4G0FBWh6pqtvwsX&index=26&t=1s
Thomas - 04.12.2019 14:06
Es wurden noch keine Bilder hochgeladen.