Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Häkelanleitung für Sommerbeanie Bunkyo

in Größe S-L (für Kinder und Erwachsene)
Digital – Sofortige Zusendung per E-Mail
inkl. MwSt.

Frühlingshafte Streifenmütze häkeln


Die coole Sommer Beanie Bunkyo ist der perfekte Begleiter bei einem Frühlings-Spaziergang oder Shoppingtrip in der Fußgängerzone. Der breite Mützenbund und die gehäkelten Streifen sorgen für einen lässigen Look! Die Beanie trägst du locker und lässt sie lässig am Hinterkopf hängen.

Mehr Infos zu dieser Anleitung gefällig? Klick hier:



Diese Maschenarten werden gehäkelt:
Alle verwendeten Maschenarten werden in unserer Häkelanleitung genau erklärt! Du brauchst also theoretisch keine Vorkenntnisse. Gehäkelt wird mit folgenden Maschenarten:
- Luftmaschen
- halbe Stäbchen
- einfache Stäbchen
- feste Maschen

Was du von uns bekommst:

Du erhältst eine ausführliche und anfängerfreundliche Häkelanleitung mit Erklärtext, Grafiken & Bildern für die Größen M (Kopfumfang 52 - 56 cm) und L (Kopfumfang 57 - 60 cm). Die Anleitung kommt nach Kaufabschluss per Mail als downloadbares PDF – so kannst du sofort loshäkeln!

Wenn du noch die passende Wolle zu dieser Häkelanleitung brauchst, bestell dir die unten angegebenen Materialien (unsere Lieblingsfarben No.2 Wolle, die passende Häkelnadel in Stärke 4,5 mm und eine Vernähnadel) gleich mit dazu.

In unserer ➧ Rubrik Mützen findest du noch viele weitere Mützen-Anleitungen für jede Jahreszeit. Willst du die
Sommbeanie Bunkyo nicht gehäkelt sondern gestrickt, dann empfehlen wir dir die die Mütze Bakersfield .

Schlagwörter
Die Vorschau wird generiert
Du musst angemeldet sein, um eine Kundenmeinung schreiben zu können. - Anmelden
schreibt
Hatte keine Probleme beim Häkeln. Die Wolle ist auch Super.Danke
schreibt
Nachtrag: ich habe mit der Nadel Nr 5 gehäkelt, nicht 4,5
schreibt
Die Anleitung ist sehr gut verständlich. Allerdings ist die Mütze viel zu klein ausgefallen, obwohl ich Größe L mit der Nadel 4,5 und der Wolle Nr 2 gehäkelt hatte. Gedacht war die Mütze für eine Freundin mit normal großem Kopf. Schade.

@Bettina: Das ist natürlich schade, wenn die Mütze nicht passt. Ein Tipp: Nimm einfach beim nächsten Mal ein paar mehr Maschen zu (ca. 2 bis 4), dann bekommst du eine Größe XL.
schreibt
Mein Enkel hat sich so eine Mütze von mir gewünscht und nimmt sie seither nicht mehr ab. Die Anleitung ist wirklich sehr Anfängerfreundlich und ich glaube das bekommt auch mein Enkel hin. Vielleicht kann ich ihn ja begeistern die Nächste selbst zu häkeln.
schreibt
Eine Häkelmütze für den Sommer? Ja warum nicht, ich hab jetzt so viele mit so einem Ding bie strahlender Sonne auf dem Kopf rumrennen sehen, da hab ich mir gedacht "Warum nicht?". Und ich muss sagen die Mütze fühlt sich wunderbar leicht an und ist auch an wärmeren Tage toll zu tragen. Schirmmützen trägt man ja auch weil sie einmal gut aussehen und andererseits den Kopf vor der Hitze schützen. Das funktioniert mit so einer Sommer-Wollmütze genauso. Nur der Schirm fehlt halt. Aber wozu gibt es Sonnenbrillen.
Benachrichtige mich bei Antworten:
Es wurden noch keine Fragen gestellt.

   Nach oben