Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Häkelanleitung für Sommerbeanie Izumo

leichte Frühlings-Mütze häkeln
Digital – Sofortige Zusendung per E-Mail
inkl. MwSt.

Lässige Ballonmütze für den Frühling & Sommer



Du erhältst eine ausführliche und anfängerfreundliche Häkelanleitung mit Erklärtext, Grafiken und Bildern für die Größen M (Kopfumfang 52 - 56 cm) und L (Kopfumfang 57 - 60 cm) . Die Anleitung kommt nach Kaufabschluss per Mail als downloadbares PDF – so kannst du sofort loshäkeln!


Erfahre mehr über die Mütze



Egal ob du mit Freunden am Lagerfeuer, in der Cocktailbar oder in Garten unter freiem Himmel sitzt: Wenn du die luftige Kopfbedeckung für frische Frühlingstage und laue Sommernächte suchst, liegst du mit unserer Sommer Izumo garantiert richtig. Auch auf dem jährlichen Festivalbesuch machst du mit dieser lässigen Ballonmütze eine perfekte Figur.

Die Sommer Izumo häkelst du aus unserem Garn ➧Lieblingsfarben No.2 , das nicht nur leicht zu verarbeiten ist, sondern sogar für einen kühlenden Effekt bei warmem Wetter sorgen.

Diese Maschenarten werden gehäkelt:


Alle verwendeten Maschenarten werden in unserer Häkelanleitung genau erklärt! Du brauchst also theoretisch keine Vorkenntnisse. Gehäkelt wird mit folgenden Maschenarten:
- Luftmaschen
- einfache Stäbchen
- feste Maschen

Zubehör gefällig?


Wenn du noch die passende Wolle zu dieser Häkelanleitung brauchst, bestell dir die unten angegebenen Materialien (unsere Lieblingsfarben No.2 und die passende Häkelnadel in Stärke 4,5 mm) gleich dazu.

Übrigens:

Die Mütze Izumo gibt es auch in einer kuscheligen ➧Winter-Variante .

Schlagwörter
Die Vorschau wird generiert
Du musst angemeldet sein, um eine Kundenmeinung schreiben zu können. - Anmelden
schreibt
Super Anleitung! Für Anfänger toll geeignet...
Ich habe die Mütze nun schon mehrfach gehäkelt in unterschiedlichen Farben...meine Freunde lieben sie!
schreibt
Mein Mann hat sich die Mütze gewünscht, aber mit der Anleitung hätte er die auch selber häkeln können. Da wird wirklich alles erklärt. Ich bezeichne mich mal als erfahrene Häklerin und ich hätte das nicht auf 9 Seiten erklärt gebraucht, aber es schadet ja auch nicht und gleich zu Beginn heißt es, dass man die Orange markierten Bereiche für Anfänger einfach überspringen kann um gleich mit den Blau markierten Sachen loszulegen. Gesagt getan und schnell gehäkelt. Das mit dem ausführlichen Anfängerteil hat mich allerdings schon begeistert. Als ich mit dem Häkeln angefangen habe, hatte ich echt zu kämpfen mit meinen ersten Häkelmustern.
Benachrichtige mich bei Antworten:
Es wurden noch keine Fragen gestellt.
Es wurden noch keine Bilder hochgeladen.