Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
inkl. MwSt.

Gehäkelte Mütze mit Blumenmuster


Die fertige Häkel-Mütze Hekinan mit ihrer dominanten Hauptfarbe und dem stilvollen farblichen Akzent am Rand (und gegebenenfalls beim Bommel) sieht einfach gut aus und besticht durch das schicke Margeritenmuster . Wegen dieser besonderen Häkeltechnik ist die Häkelanleitung, gerade für Anfänger, eine tolle Gelegenheit die eigenen Häkelfähigkeiten zu trainieren.

mehr...
Du musst angemeldet sein, um eine Kundenmeinung schreiben zu können. - Anmelden
schreibt
Hallo, bin echt enttäuscht. Schon so viele haben gemeldet, dass die Größenangaben nicht stimmen. Trotzdem kommt von myboshi keine andere Meldung als „größere Nadel nehmen“ und „du häkelst wohl zu fest“. Ich habe jetzt im fünften (!) Anlauf versucht, in Eigeninitiative die Maschenzahl zu vergrößern. Als Ergebnis wellt sich jetzt die Mütze... so ein Schei... Schmeiße das Teil in die Ecke!
schreibt
Ich häkle nicht fest und trotzdem ist die Mütze selbst in Größe L viel zu klein. Ich bin mittlerweile beim dritten Versuch, die Mütze groß genug hinzubekommen.
Was die Anleitung für das Muster angeht, bin ich gut zurecht gekommen.
schreibt
Die Anleitung ist super ausführlich beschrieben, leider ist aber sogar die Mütze Grösse L viel zu klein.
Olga antwortet 02.09.2019
Hallo Andrea, eventuell häkelst du einfach etwas zu fest? In solchen Fällen empfehlen wir die Häkelnadel eine Nummer größer zu wählen. lg
schreibt
Ich habe die Mütze schon 2x gehäkelt, weil mir das Muster so gefällt. Die Beschreibung ist sehr gut und ausführlich. So macht es Spaß sich an das Thema Handarbeiten ranzutasten.
schreibt
sehr gut und scheint einfach zu gehen
schreibt
Ganz einfache und tolle Mütze! Sieht richtig gut aus und war auch dank sehr guter Erklärungen für einen Anfänger problemlos machbar.
schreibt
Ich bin begeistert von der Anleitung! Nach ein paar Anläufen hat es für mich als Häkelanfänger super geklappt und ich liebe die Mütze Hekinan, es wurden auch schon einige Anfragen für weitere Mützen bei mir aufgegeben also steht meine nächste Bestellung schon in den Startlöchern! Danke für die tolle Anleitung!
schreibt
Leider kann ich nur 3 Sterne vergeben, weil die Größenangaben nicht stimmen. Ich habe normalerweise Gr. 54 und Gr. M ist hier viel zu klein. Ich hoffe dass ich nun mit Gr. L klar komme. Da ich Anfänger bin, ist es für mich nicht klar, wie ich mir daraus eine XL machen könnte?! Hierzu würde ich mir eine Korrektur der Anleitung wünschen.
Es war meine erste Anleitung und ich fand Sie gut verständlich gemacht. Brauchte aber als Hilfe das Video um es genau zu verstehen. Als Neuling auf jeden Fall machbar und die Mütze ist sonst echt sehr schön!!!
schreibt
Die Anleitung war gut verständlich. Jedoch viel die Mütze zu klein aus. Evtl. mit einer Häkelnadel größer arbeiten oder mit mehr Maschen arbeiten. Bei einer größeren Nadel wird das Muster/Mütze etwas lockerer.
schreibt
Ich finde die entstandene Mütze super! Die Anleitung war gut verständlich. Allerdings fand ich die Größe L schon ziemlich klein, mit Kopfumfang 54 hab ich sonst die Größe M gehäkelt, L musste ich aufmachen und nochmal größer starten...
schreibt
War ok aber doch ziemlich schwierig. Nichts für Anfänger
schreibt
Sehr gute Anleitung für dieses etwas komplizierte Muster.
schreibt
Die Anleitung ist sehr ausführlich geschrieben. Der Text wird mit passenden Bildern unterstützt. Es empfiehlt sich jedoch, schon etwas Erfahrung mit dem Häkeln mitzubringen, da man ansonsten etwas verzweifeln könnte mit dem doch komplizierterem Margeritenmuster. Meine Hekinan ist ganz schön geworden, jedoch hat mich das Häkeln ohne Rundenschluss ein bisschen herausgefordert.
schreibt
Dank Video & Anleitung hab ich das Margeritenmuster gemeistert.
schreibt
Ich bin mit der Anleitung auch als Anfänger prima zurecht gekommen und bin eigentlich fast nur nach den Bildern gegangen. Das Video war auf jedenfall hilfreich. Also von mir gibt es einen dicken Daumen nach oben.
schreibt
Die Mütze ist super schön geworden; ich hätte allerdings ohne die Video-Anleitung kapituliert. Die MyBoshi Anleitung ist zwar sehr ausführlich, aber für Anfänger etwas zu textlastig und unübersichtlich. Aber wie gesagt... das Video hilft weiter und damit kommt man gut klar.
bewertet
Benachrichtige mich bei Antworten:
1
Julia - 27.11.2017 18:17
Bei mir bleibt die Haube, immer winzig. Was mache ich falsch? Habe 29 Blumen
1
Hast du eine Maschenprobe gemacht? Verwendest du das angegebene Garn?
Thomas - 29.11.2017 08:30
Es wurden noch keine Bilder hochgeladen.