Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Häkelanleitung für Mütze Tokio

Schirmmütze für Erwachsene (Größe M&L)
Digital – Sofortige Zusendung per E-Mail
inkl. MwSt.

Nenn sie Schirmmütze oder Schildmütze – wie häkelt man eine so außergewöhnliche Boshi?


Dank der anfängerfreundlichen Häkelanleitung entsteht ganz schnell eine Mütze mit Schirm in der Größe M (52-56 cm Kopfumfang) oder L (57-60 cm Kopfumfang) . Du bekommst die Anleitung als Download zu der du dir natürlich auch gleich die passenden Materialien bestellen kannst.


Erfahre mehr über dein Schildmütze




Eine Wintermütze mit Schirm ist doch wirklich einmal etwas anderes. Das gehäkelte Dach der Mütze muss nicht mit Pappe verstärkt werden sondern hält allein aufgrund der verwendeten Häkeltechnik. Wie du dabei vorgehst erklären wir dir in unserer Häkel-Anleitung Schritt für Schritt mithilfe vieler Bilder.


Die Wolle für deine Schildmütze

Gehäkelt wird deine neue Kopfbedeckung aus unserem Wollklassiker ➧myboshi No.1 . Dieses Garn aus 70% Polyacryl und 30% Merinowolle ist perfekt für kalte Tage. Das atmungsaktive Material hält dich schön warm, lässt dich zugleich aber nicht ins Schwitzen kommen, wenn du aus der Kälte in beheizte Räume kommst oder im Auto fährst.


Weitere Tipps für angehende Häkelprofis

Du willst dir deine Schildmütze häkeln, bist aber in Sachen häkeln noch ganz neu und du brauchst dringend noch Tipps? Dann besuch doch unser kostenloses ➧Häkel-Lexikon . Dort erfährst du alles was du als Einsteiger wissen musst. Es erwarten dich viele Bilder und Videos zu den verschiedenen Maschenarten und Häkeltechniken.

Schlagwörter
Die Vorschau wird generiert
Du musst angemeldet sein, um eine Kundenmeinung schreiben zu können. - Anmelden
schreibt
Die Wolle ist perfekt für die mütze
bewertet
Benachrichtige mich bei Antworten:
Es wurden noch keine Fragen gestellt.
Es wurden noch keine Bilder hochgeladen.