Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Rudolph - The Red Nosed Elch häkeln

gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten

Rudolph - The Red Nosed Elch häkeln

gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten
Anleitung
Diese Anleitung als Download inklusive
Art und Menge des Materials gemäß Angabe des Autors. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Garantie.
inkl. MwSt. | Digitalprodukt - Sofortige Zusendung per E-Mail
  Ab 35€ ist der Versand in DE kostenlos!
Rudolph - The Red Nosed Elch sollte eigentlich ein ganz normaler Elch werden - dann kam die Weihnachtszeit, da bot sich eine rote Nase an und nun ist er eine Kombifigur aus Rentier und Elch :)

Er kann als Amigurumi für die weihnachtliche Deko verwendet werden, ist aber auch groß genug, dass Du ihn mit verschiedenen Elementen (Knisterfolie, Rasseln, Glöckchen) füllen kannst, sodass er zum prima Spielzeug wird. Selbst ein Spielwerk für eine Spieluhr hat genug Platz - für ein ganz individuelles Geschenk zur Geburt .

Die Anleitung ist für Anfänger geeignet - Du brauchst lediglich Grundkenntnisse im Häkeln von Spiralrunden mit Fadenring als Anfang, Luftmaschen und festen Maschen - dies wird nicht in der Anleitung beschrieben. Aber du erfährst, wie du nahezu unsichtbare Farbwechsel und Abnahmen machst und vor allem werden die Zunahmen so verteilt, dass kein Sechseck entsteht.

Ich habe ein Baumwollgarn mit der Lauflänge 125m/50g verwendet und mit einer Häkelnadel Nr. 3 gehäkelt. Du brauchst für Rudolph bei diesem Garn unter 100g mittelbraun und unter 50g dunkelbraun sowie Reste in weinrot, weiß und schwarz. Rudolph wird mit den angegebenen Materialien 35 cm lang (gestreckt vom Geweih bis zu den Beinen). Du kannst natürlich auch jedes andere Garn verwenden, dann ändert sich die Größe entsprechend.

Außerdem brauchst Du noch Füllwatte und Sicherheitsaugen (13,5 mm) sowie je nach Bedarf ein Spielwerk für eine Spieluhr, Rasselelemente oder Knisterfolie.

Die Anleitung besteht aus insgesamt 10 Seiten und ist mit jeder Menge Fotos bebildert, außerdem kannst Du mich bei Fragen gerne jederzeit kontaktieren.

Viel Spaß mit der Anleitung und beim Häkeln!

Folgende Techniken solltest du beherrschen:


Schlagwörter
Du musst angemeldet sein, um eine Kundenmeinung schreiben zu können. - Anmelden
Es liegen keine Kundenmeinungen zu diesem Artikel vor.
Benachrichtige mich bei Antworten:
Es wurden noch keine Fragen gestellt.
Es wurden noch keine Bilder hochgeladen.

   Nach oben