Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Häkelanleitung Weihnachtsmann mit Laterne

Knuffige Deko zur Weihnachtszeit

Häkelanleitung Weihnachtsmann mit Laterne

Knuffige Deko zur Weihnachtszeit
Anleitung
Diese Anleitung als Download inklusive
Art und Menge des Materials gemäß Angabe des Autors. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Garantie.
inkl. MwSt. | Digitalprodukt - Sofortige Zusendung per E-Mail
  Ab 35€ ist der Versand in DE kostenlos!
Was gehört auf jeden Fall zur Weihnachtszeit???? Natürlich der Weihnachtsmann:D Ich habe einen ganz süßen Weihnachtsmann für euch gehäkelt. Mit ihm kann man kuscheln, man kann ihn verschenken (sein Säckchen hat Platz für viele Süßigkeiten und kleine Geschenke) und mit seiner Laterne, in die ihr ein LED Teelicht stellen könnt, ist er eine bezaubernde Deko zur Weihnachtszeit.

Ich beschreibe euch in dieser Anleitung wie ihr den Weihnachtsmann, das Säckchen und die Laterne häkeln könnt.

Der Weihnachtsmann ist dank der gut beschriebenen und reich bebilderten Anleitung perfekt für Anfänger geeignet.

Größe von dem Weihnachtsmann: ca. 30 cm (sitzend mit Mütze), Höhe von der Laterne: ca. 10 cm

Ich habe den Weihnachtsmann mit der Wolle Bravo von Schachenmayr (Lauflänge 133m/50g) und Fake Fur von Mayflower (Lauflänge: 75m/50g) gehäkelt. Ihr könnt natürlich auch jede andere Wolle mit einer Lauflänge von 133m/50g nehmen. Anstatt der Fake Fur könnt ihr auch jedes andere Effektgarn nehmen, oder aber ihr nehmt auch hierfür Bravo in weiß. In diesem Fall erhöht sich aber der Verbrauch für Bravo in weiß.
Die Laterne habe ich mit der Wolle Catona von Scheepjes (Lauflänge 125m/50g) gehäkelt, hierfür könnt ihr natürlich auch jedes andere Baumwollgarn mit einer Lauflänge von 125m/50g nehmen.

Je nach Garn- und Häkelnadelstärke variiert die Größe von dem Weihnachtsmann, dem Säckchen und der Laterne.

Benötigtes Material:

* Bravo (Lauflänge 133m/50g): Rot ca. 100g, schwarz ca. 30g, weiß ca. 20g, haut ca. 50g, mittelbraun ca. 30g und einen Rest in beige und gelb
* Catona (Lauflänge 125m/50g): Dunkelgrau ca. 35 g und einen Rest in weiß und hellblau
* Flauschwolle Fake Fur (Lauflänge: 75m/50g): Weiß ca. 30g
* Häkelnadel Nr. 2,5 und 3,5, Sticknadel, eine längere Sticknadel, Nähnadel, Füllwatte, Nähgarn, 2 schwarze Halbperlen (Durchmesser: 16mm), eine Heißklebepistole, 2 längere Strohhalme (Durchmesser: 8mm), ein längeres Stück stabilen Draht, einen Rest Filz in weinrot, ein Stück Pappe (ca. DIN A 5
groß) eine Tierfellbürste (optional) und ein LED Teelicht (Durchmesser: 3,8 cm)

Die Anleitung beinhaltet 55 Seiten mit vielen Bildern.

Benötigt werden Kenntnisse in: Luftmaschen , Kettmaschen , festen Maschen, halben Stäbchen , Stäbchen , Fadenring und der Maschenzu- und abnahme.

Wie bei all meinen Anleitungen ist der Verkauf, Tausch, die Vervielfältigung, Veröffentlichung und Übersetzung (auch im Internet) der Anleitung sowie der Verkauf der daraus entstandenen Produkte (im Internet oder auf sonstigem Wege) verboten.

Wenn ihr Fragen habt könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Folgende Techniken solltest du beherrschen:


Schlagwörter
Du musst angemeldet sein, um eine Kundenmeinung schreiben zu können. - Anmelden
schreibt
Diese Anleitung finde ich ganz toll,für kleine Kinder oder als Deko
Benachrichtige mich bei Antworten:
Es wurden noch keine Fragen gestellt.
Es wurden noch keine Bilder hochgeladen.

   Nach oben