Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Häkelanleitung Windeltasche aus Granny Squares

mit einem ganz besonderen Verschluss
Digital – Sofortige Zusendung per E-Mail
inkl. MwSt.
Häkel dir deine eigene Windeltasche!

Eine Windeltasche gehört zu den Dingen, die man mit Baby wirklich braucht! Unterwegs hat man so ruck-zuck die wichtigsten Utensilien zum Wickeln zur Hand. Diese Tasche ist etwas ganz Besonderes, denn sie ist mit viel Liebe selbst gemacht und jede Tasche ist ein Unikat.

2 große Seitentaschen und eine Extratasche für Kleinteile bieten Platz für alles was du benötigst: Wickelunterlage, Feuchttücher, Windeln, Wunschutzcreme, Ersatzbody und Windeltüten.

Die Tasche besteht fast nur aus Granny Squares. Du kannst sie einfarbig oder knallbunt machen, in deinen Lieblingsfarben oder die der Mama die du beschenken willst. Oder wie wäre es mit einer passenden Windeltasche zur Krabbeldecke oder zum Kinderwagen? Alles ist möglich!

Ich habe ein tolles Garn ausgesucht, aber du kannst auch ein Garn deiner Wahl nehmen, denn: Es gibt für alle Teile Zentimeterangaben! Das heißt du kannst auch toll mit Resten arbeiten!

Die Maße der fertigen Tasche (aufgeklappt) sind: 28cm x 33cm

Es macht einen Riesenspaß die Tasche zu häkeln - wahrscheinlich wird es auch bei dir nicht bei einer bleiben!? ;-)

Der Schwierigkeitsgrad ist leicht bis mittel, aber aufgrund der super ausführlichen Anleitung (23 Seiten mit vielen tollen Fotos) können sich auch Anfänger mit etwas Erfahrung trauen! Wie das Quadrat gehäkelt wird, wird ganz genau in Worten in einem Foto-Tutorial erklärt. Zusätzlich gibt es eine Seite mit der Häkelschrift zum herausnehmen.

Der Clou ist der Verschluss mit dem Haargummi. Das ist nicht angenäht , sondern wird gleich mit eingearbeitet. Wie das geht? Zeig ich dir! Mit ganz vielen Fotos Schritt-für-Schritt in einem tollen Foto-Tutorial...:-)

Benötigte Materialien:

150g (3 Knäuel) "Mississippi 3" von Katia (LL 210m/50g) (60% Baumwolle/ 40% Acryl) in einer oder mehreren Farben deiner Wahl + Häkelnadel 2,5

oder Garn deiner Wahl + passende Häkelnadel

dickere Nähnadel ohne Spitze

Schere

Maßband

(Kinder-) Haargummi mit ca. 10 cm Länge (einmal in der Runde gemessen, ungedehnt)

ein großer Knopf mit ca. 4 cm Durchmesser

Verwendete Techniken: Luftmaschen , Kettmaschen , feste Maschen , Stäbchen , in Runden häkeln, in Reihen häkeln.

Du erhälst hier eine super ausführliche Schritt-für-Schritt PDF- Anleitung mit vielen hochwertigen Fotos!

Bei Fragen helfe ich dir natürlich immer gerne weiter! Schreib mir per Email: Die Adresse findest du in der Anleitung.

Allgemeine Hinweise: Es ist nicht erlaubt, diese Anleitung weiter zu verkaufen, zu tauschen oder für gewerbliche Zwecke zu nutzen. Nur für den Privatgebrauch. © Miriam Grubert (Maschenkreationen) 2017 Alle Rechte vorbehalten

Schlagwörter
Du musst angemeldet sein, um eine Kundenmeinung schreiben zu können. - Anmelden
Es liegen keine Kundenmeinungen zu diesem Artikel vor.
Benachrichtige mich bei Antworten:
Es wurden noch keine Fragen gestellt.
Es wurden noch keine Bilder hochgeladen.